freiberufler Texterin für laienverständliche Gesundheitstexte und Patienteninformationen auf freelance.de

Texterin für laienverständliche Gesundheitstexte und Patienteninformationen

offline
  • 40€/Stunde
  • 40219 Düsseldorf
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 24.06.2022

Kurzvorstellung

Ich bin Medizinstudentin im vierten Studienjahr. Mit viel fachlichem Sachverstand, einem feinen Gefühl für Sprache und hohen Qualitätsstandards schreibe ich ansprechende, laienverständliche Texte im Gesundheitsbereich.

Qualifikationen

  • Bloggen
  • Content Management
  • Medical Writing
  • Redaktion (allg.)
  • SEO / SEM
  • Social Media Redaktion
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Werkstudentin der Redaktion
Deutscher Verlag für Gesundheitsinformation, Düsseldorf
9/2021 – 6/2022 (10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Recherche und Erstellung von SEO-optimierten Gesundheitstexten auf der Basis von Kundenbriefings
Contentpflege im CMS

Eingesetzte Qualifikationen

Bloggen, Redaktion (allg.), SEO / SEM, Texter

Ausbildung

Humanmedizinerin
1. Staatsexamen
2021
Heinrich Heine Universität Düsseldorf

Über mich

Der Zweiklang aus Medizin und Sprache begleitet mich schon seit einigen Jahren. Immer stärker ist dabei meine Überzeugung geworden, dass eine zielgruppengerechte, fachlich korrekte und sprachlich überzeugende Kommunikation insbesondere im Gesundheitssektor elementar ist.
Mit großer Leidenschaft schreibe und recherchiere ich daher zu Themen aus dem Gesundheitssektor - von Schlaganfällen über Nahrungsergänzungsmittel bis hin zu Allergietests oder seltenen Erberkrankungen. Mit meinen Texten möchte ich vor allem medizinische Laien abholen, informieren und unterhalten.

Ich begeistere mich dabei für verschiedenste Textformen (Blogbeiträge, Artikel, Patientengeschichten, Flyer...) und bin dank großer Neugier und viel Flexibilität bereit, mich innerhalb von kürzester Zeit auch in neue Textformate oder Themengebiete einzuarbeiten.

Für weitere Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung und freue mich auf eine produktive Zusammenarbeit!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
214
Alter
22
Berufserfahrung
2 Jahre und 7 Monate (seit 09/2021)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden