freiberufler Softwareentwickler mit 15+ Jahren Erfahrung auf freelance.de

Softwareentwickler mit 15+ Jahren Erfahrung

zuletzt online vor 10 Tagen
  • 80‐90€/Stunde
  • 10829 Berlin
  • Weltweit
  • en  |  de
  • 01.03.2024

Kurzvorstellung

Ich bin ein Senior Software Engineer mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Aufbau komplexer E-Commerce-Systeme, hauptsächlich mit PHP.

Ich habe mit top Unternehmen in Deutschland gearbeitet (z.B. Idealo, Rocket Internet, Project A und Spryker).

Qualifikationen

  • PHP
  • Software Architektur / Modellierung
  • Spryker

Ausbildung

Digital Medien / Informatik
MSc.
2012
Uni-Bremen
Computer Science
Bachelors
2009
PAF-KIET

Über mich

Ich bin ein in Deutschland ansässiger Senior Software Engineer mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im Aufbau komplexer E-Commerce-Systeme, hauptsächlich mit PHP.

Ich habe mit führenden Unternehmen in Deutschland wie Idealo, Rocket Internet, Project A Ventures und Spryker zusammengearbeitet.

Ich bin vertraut mit Best Practices in der Softwareentwicklung wie TDD, CI/CD, Clean Code, SOLID Principles und so weiter.

Ich arbeite gerne mit verschiedenen Datenbanktechnologien wie relationalen Datenbanken sowie sogenannten noSQL-Datenbanken.

Ich habe mit Message-Queing-Systemen wie Apache Kafka und RabbitMQ gearbeitet.

Ich habe mit CI-Tools wie Jenkins und Hudson gearbeitet.

Ich habe Erfahrung mit der AWS-Cloud-Plattform.

Weitere Kenntnisse

PHP (Symfony, Laravel, Doctrine, Spryker, PropelORM), JavaScript, SQL, HTML, CSS,

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
344
Alter
37
Berufserfahrung
14 Jahre und 5 Monate (seit 10/2009)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden