freiberufler freier Journalist auf freelance.de

freier Journalist

offline
  • auf Anfrage
  • 58454 Rüdinghausen
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 13.06.2023

Kurzvorstellung

Ich arbeite seit 2002 als Journalist und bin/war im lokalen Bereich sowie für Fachmagazine tätig.
Möglich sind Artikel und Textbeiträge. genauso wie Korrekturen bei Flyern, Broschüren oder auf Webseiten - kurz: bei allem was Buchstaben hat.

Qualifikationen

  • Journalismus

Projekt‐ & Berufserfahrung

freier Journalist
Witten aktuell, WAZ, Speed racer, Witten
7/2002 – offen (21 Jahre, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2002 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Lokaljournalismus

Eingesetzte Qualifikationen

Journalismus

Ausbildung

Musikinstrumentalienfachverkäufer
Ausbildung
1992
Nordrhein-Westfalen - Witten

Über mich

Hallo,
mein Name ist W. D.. Seit 2002 arbeite ich als freier Journalist. In erster Linie bin ich im lokalen Bereich tätig, habe aber auch schon für diverse Fachmagazine aus den Bereichen Outdoor, Slot Racing oder Taschenlampen Artikel verfasst.
Mit -Hyperlink entfernt- betreibe ich seit 2009 eine eigene Homepage mit vielen Informationen, Testberichten und Links zu einem Spezialthema.

Mein Schwerpunkt liegt im Erstellen von Texten jeglicher Art. In manche Dinge muss ich mich zwar erst hineinfuchsen, aber bislang hat hinterher noch niemand mit mir geschimpft.

Bei meiner beruflichen Tätigkeit bekomme ich häufig Pressetexte von Stadt, Stadtmarketing, Firmen, Institutionen und Vereinen. Nur selten ist ein Pressetext fehlerfrei, obwohl die Verfasser das eigentlich draufhaben sollten.
Möglich sind darüberhinaus auch Korrekturen von Texten auf Webseiten, für Broschüren/Flyer sowie Korrekturen von jeglichem anderen Gedruckten, bei dem Fehler gemacht werden können – sprich: bei allem, was aus Buchstaben besteht.

Weitere Kenntnisse

Keine speziellen Qualifikationen oder Volontariate. Vielmehr bin ich als Quereinsteiger zum Journalismus gekommen.
Als beste Qualifikation sehe ich 20 Jahre Berufserfahrung an.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
295
Alter
57
Berufserfahrung
21 Jahre und 9 Monate (seit 07/2002)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden