freiberufler Wissenschaftlich/Journalistisch/Kreativ/Wirtschaftlich - Ich schreibe es auf freelance.de

Wissenschaftlich/Journalistisch/Kreativ/Wirtschaftlich - Ich schreibe es

offline
  • 55€/Stunde
  • 86156 Augsburg
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 13.08.2022

Kurzvorstellung

Ich habe einige Jahre Schreiberfahrung für Tageszeitungen, Blogs und habe ein Print-Magazin mit konzipiert.

Ich bin außerdem an jeglicher Mitarbeit an politischen & gesellschaftlichen Projekten interessiert, auch abseits einer Schreibtätigkeit.

Qualifikationen

  • Diskursanalyse
  • Geisteswissenschaft
  • Interviewführung
  • Journalismus
  • Politikwissenschaft
  • politische Bildung
  • qualitative Sozialforschung
  • Schreibdienste
  • Soziologie
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Werksstudentin
K5 GmbH, München
1/2022 – offen (2 Jahre, 4 Monate)
E-Commerce
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Erstellen von Blogbeiträgen auf zwei Plattformen
- gemeinsames Entwerfen des ersten Print-Magazins des Unternehmens
- Schreiben von Inhalten für Magazin und Blog

Eingesetzte Qualifikationen

Schreibdienste

Freie Mitarbeiterin
Gießener Allgemeine, Gießen
4/2016 – 9/2018 (2 Jahre, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen von:
- Berichten
- Reportagen

Eingesetzte Qualifikationen

Journalismus

Freie Mitarbeiterin
Wetterauer Zeitung, Wetteraukreis
4/2016 – 9/2018 (2 Jahre, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen von:
- Berichten
- Interviews
- Reportagen
- Features
- Glossen

Zeitungs-Layout setzen

Eingesetzte Qualifikationen

Journalismus

Zertifikate

Bachelor-Zeugnis
2018
Praktikums-Nachweis Wetterauer Zeitung
2016
Sachkunde-Nachweis Drogistin
2006

Ausbildung

Sozialwissenschaften
Bachelor of Arts Sozialwissenschaften
2018
Gießen
Drogistin
Ausbildung
2006
Ilmenau
Sozialwissenschaften: Konflikte in Politik und Gesellschaft
Master of Arts Sozialwissenschaften

Augsburg

Über mich

Erst kürzlich wurde mir wieder einmal meine sehr schnelle Auffassungsgabe bescheinigt, als ich (zum ersten Mal) spontan anfallende Aufgaben bei der Vorbereitung der und auf der größten E-Commerce-Konferenz im DACH-Raum übernommen habe.

Auch wenn ich eine starke Affinität zu politischen und gesellschaftlichen Themen aufweise, kann ich mich in Neues sehr schnell hineindenken und mich auch für (fast) alles begeistern. Ins "kalte Wasser" geworfen zu werden ruft bei mir keinen Stress hervor, sondern Abenteuerlust.

Mit mir bekommen Sie eine hochengagierte, mitdenkende und sehr flexible (und natürlich auch das obligatorische pünktlich, ehrlich, zuverlässig) Mitarbeiterin. Ich bin offen aber meinungsstark - realistisch aber empathisch - risikobereit aber organisiert.

Weitere Kenntnisse

Wordpress
SPSS
F4
MS Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
265
Alter
37
Berufserfahrung
8 Jahre (seit 04/2016)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden