freiberufler SEA & Social Media Marketing Manager auf freelance.de

SEA & Social Media Marketing Manager

offline
  • auf Anfrage
  • 94469 Deggendorf
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  es
  • 02.12.2023

Kurzvorstellung

Ich bin der Head of Performance-Marketing und Gesellschafter der Performance-Marketing Agentur AdRock Marketing GmbH (-Hyperlink entfernt-)

Ich verwalte aktuell ein Gesamtbudget von >500.000 € pro Monat für meine E-Commerce und Leadgen Kunden.

Qualifikationen

  • BING Ads
  • Facebook Ads
  • Google Adwords
  • Google Analytics
  • Google Tag Manager
  • Meta Ads
  • microsoft ads
  • Shopify Marketing
  • Social Media Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

SEA Manager / Leiter des Projekts
Black Diamond Iron Doors, Home-Office
3/2023 – offen (1 Jahr, 2 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Unser Kunde verkauft individuelle, hochpreisige Haustüren über seinen Online-Shop in den USA.
Ich habe die Google Ads Kampagnen des Kunden eigenständig aufgesetzt und fortlaufend optimiert.

Wir erreichten nach kurzer Zeit einen monatlichen Umsatz von 200.000 $ mit einem Werbebudget von nur 10.000 $ (=ROAS 2.000 %).

Das komplette Video Testimonial kannst du dir gerne auf YouTube anschauen: -Hyperlink entfernt-

Eingesetzte Qualifikationen

Shopify Marketing, Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager

SEA Manager / Leiter des Projekts
Dr. Killigan's, Home-Office
10/2022 – offen (1 Jahr, 7 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Unser Kunde verkauft ungiftige Insektizide über seinen Online-Shop in den USA.
Ich habe die Google Ads Kampagnen des Kunden eigenständig aufgesetzt und fortlaufend optimiert.

Bereits nach kurzer Zeit wurde Google Ads profitabel und machte bald einen Großteil des Gesamt-Shopumsatzes aus.

Das komplette Video Testimonial kannst du dir gerne auf YouTube anschauen: -Hyperlink entfernt-

Eingesetzte Qualifikationen

Shopify Marketing, Google Adwords, Google Analytics

SEA Manager / Leiter des Projekts
Flowers-Software GmbH, Home-Office
7/2022 – offen (1 Jahr, 10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Unser Kunde bietet eine innovative B2B-Software für die Automatisierung diverser Anwendungsszenarien, wie z.B.: Genehmigungsprozesse, Rechnungsworkflows, Vertragsmanagement & vieles mehr. Die Software ermöglicht es Unternehmen, ihre Prozesse zu digitalisieren und dadurch die Effizienz zu steigern.

Durch unsere Optimierung und die laufende Optimierung der Kampagnen konnten die Conversions bei gleichem Budget vervierfacht werden (+413%). Darüber hinaus wurde die Qualität der Leads spürbar verbessert.

Die komplette Case Study kannst du gerne auf unserer Website lesen: -Hyperlink entfernt-

Eingesetzte Qualifikationen

Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager

SEA Manager / Leiter des Projekts
fortytools GmbH, Home-Office
5/2021 – offen (3 Jahre)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Unser Kunde bietet eine Management-Software für Dienstleistungsunternehmen an. Es handelt sich um eine Full-Service-Software, die es einer sehr spitzen B2B-Zielgruppe ermöglicht, den gesamten täglichen Arbeitsablauf wie Angebotserstellung, Rechnungsstellung und Zeiterfassung zu optimieren.

Trotz der Verdoppelung des Budgets konnten wir Leads zu 28,19 % niedrigeren Kosten generieren, was die Rentabilität der Werbeaktivitäten deutlich erhöht hat.

Auf unserer Website kannst du die komplette Case Study lesen: -Hyperlink entfernt-

Eingesetzte Qualifikationen

Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager

Zertifikate

Pro Media Buyer Zertifikat (FB & IG Spezialist)
2021

Ausbildung

Digital Business
Bachelor of Arts (B.A.)
2021
Fernstudium

Über mich

Relevante Case Studies von mir findest du auf der Website sowie auf dem YouTube-Kanal von AdRock Marketing.

Ich bin von Google zertifiziert worden und habe auf der Freelancer Plattform Fiverr bereits >75x 5,0 Sterne für meine professionellen Dienstleistungen erhalten.

Durch meine starke Spezialisierung auf den Bereich SEA (Google Ads & Microsoft Ads) sowie zum Teil Meta Ads (Facebook + Instagram Ads) kann ich dir erstklassige Ergebnisse garantieren, wie kein anderer auf dieser Plattform.

Ich habe ein Team aus erfahrenen Leuten hinter mir, das mir dabei hilft, deine Ergebnisse mit den Werbemaßnahmen zu maximieren.
Dazu gehört beispielsweise eine Vollzeit angestellte Webdesignerin, die Landingpages und Werbebilder für dich erstellen kann, welche bei deiner Zielgruppe eine regelrechte Kauflust erzeugen.

Was mich und mein Team besonders von anderen SEA Managern abhebt, ist, dass wir nicht dabei haltmachen, lediglich die Werbekampagnen für dich aufzusetzen und zu optimieren.
Wenn wir sehen, dass relevanter Traffic keine oder zu wenige Conversions einbringt, beraten wir dich ebenfalls proaktiv bei den Themen Shop-Optimierung bzw. Landingpage-Optimierung.
Uns ist wichtig, dass du am Ende des Tages mit den Ergebnissen zufrieden bist. Dafür tun wir alles, was nötig ist... auch wenn das bedeutet, über den Tellerrand schauen zu müssen.

Solltest du noch spezifische Fragen an mich und/oder mein Team haben, stelle mir diese gerne!

Weitere Kenntnisse

Google/BING Ads, Facebook/Instagram Ads, Google Analytics, Google Tag Manager, Google Merchant Center, Shopify, Shopware, Wordpress, usw.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
392
Alter
24
Berufserfahrung
5 Jahre und 7 Monate (seit 09/2018)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden