freiberufler Sprachjongleurin auf freelance.de

Sprachjongleurin

offline
  • auf Anfrage
  • 51067 Köln
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 22.07.2022

Kurzvorstellung

Als Übersetzerin, Dolmetscherin und freie Autorin, bin ich Sprachexpertin in Wort und Schrift. Ich jongliere zwischen Kulturen und Sprachen und stelle sicher, dass meine Kunden präzise, kreativ und auf den Punkt kommunizieren können.

Qualifikationen

  • Autor / Schriftsteller
  • Content Creator
  • Fremdsprachenkorrespondent
  • Lektorat
  • Texter
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektkoordination (Festanstellung)
Théâtre de la Rencontre, Bordeaux
4/2021 – 10/2021 (7 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

4/2021 – 10/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Projektkoordination und -leitung deutsch-französischer Kulturprojekte; Dolmetschen; Organisation und Durchführung von Workshops, Webeitenübersetzung, Texterin und Übersetzerin(Deutsch, Englisch, Französisch)

Eingesetzte Qualifikationen

Layout / Satz, MS Office (Anwenderkenntnisse), Texter, Theater, Übersetzung

Ausbildung

Konferenzdolmetschen
Master of Arts
2020
Köln
Übersetzungswissenschaften
Bachelor of Arts
2016
Heidelberg

Über mich

Ich bin diszipliniert, gut organisiert, kenne mich aus mit dem Schreiben von Artikeln und Themenbeiträgen sowie Lektorats- und Übersetzungsaufträgen und bin begeistert davon in immer neue Gebiete einzutauchen.

Weitere Kenntnisse

Als Übersetzerin und Dolmetscherin bin ich sprachbegeistert und baue Brücken zwischen Menschen und Kulturen. Ich bin Deutsch Muttersprachlerin und liebe es kreativ und fantasievoll mit Worten zu jonglieren. In den vergangen Jahren habe ich mehrere Monate in Frankreich gelebt und gearbeitet. In der Sprache und Kultur fühle ich mich wie zu Hause und während zahlreicher deutsch-französischer Projekte konnte ich stets für eine fließende und bereichernde Sprachmediation sorgen - ob schriftlich oder mündlich.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
  • Schwedisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
269
Alter
31
Berufserfahrung
7 Jahre und 8 Monate (seit 07/2016)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden