freiberufler Ghostwriterin auf freelance.de

Ghostwriterin

offline
  • auf Anfrage
  • 12103 Berlin
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 08.08.2022

Kurzvorstellung

Durch meine Anstellungen als Wissenschaftlicher Mitarbeiter habe ich mich viel mit dem schreiben von Wissenschaftlichen Arbeiten beschäftigt und weiß genau wie man akademische Texte erstellt.

Qualifikationen

  • Autor / Schriftsteller
  • Microsoft PhotoDraw
  • Produktionsentwicklung
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Selbstständiger Autorin/Publizistin
Kundenname anonymisiert, Berlin
5/2021 – offen (3 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Recherche & Konzeption neuer Content-Themen für den Online-Auftritt der BA
Webgerechte Erstellung von zielgruppenrelevanten und Suchmaschinen-optimierten Inhalten des Online-Portals
Einarbeitung und Pflege multimedialer Inhalte ins Content-Management-System des Online-Portals
Redigieren erstellter Inhalte des Online-Portals
Mitwirkung beim Controlling des Contents des Online-Portals durch Web Analytics
Kontinuierliche Sicherung der Qualität des Online-Auftritts durch Tests und Analysen, alleine sowie in Zusammenarbeit mit Software-Testern
Mitwirkung beim Support des bestehenden Online-Auftritts und der Analyse und Behebung von Fehlern

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

Ausbildung

Vergleichende Politikwissenschaften an der FernUniversität
Ausbildung
2010
Hagen

Über mich

Seit mehr als 15 Jahre arbeite ich als freiberufliche Autorin. Die Aufgabengebiete waren sehr vielfältig und ich konnte daraus nur lernen. Für die verschiedensten Firmen und Texter-Plattformen erstelle ich meine sehr gut recherchierten und kreativen Texte.

Weitere Kenntnisse

• Webgerechte Erstellung von zielgruppenrelevanten und Suchmaschinen-optimierten Inhalten des Online-Portals
• Einarbeitung und Pflege multimedialer Inhalte ins Content-Management-System des Online-Portals
• Redigieren erstellter Inhalte des Online-Portals
• Mitwirkung beim Controlling des Contents des Online-Portals durch Web Analytics
• Kontinuierliche Sicherung der Qualität des Online-Auftritts durch Tests und Analysen, alleine sowie in Zusammenarbeit mit Software-Testern
• Mitwirkung beim Support des bestehenden Online-Auftritts und der Analyse und Behebung von Fehlern

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
176
Alter
32
Berufserfahrung
18 Jahre (seit 04/2006)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden