freiberufler Mediendesignerin (Foto, Fim, Design) auf freelance.de

Mediendesignerin (Foto, Fim, Design)

offline
  • auf Anfrage
  • 67550 Worms
  • Nähe des Wohnortes
  • lt  |  de  |  en
  • 15.09.2022

Kurzvorstellung

Hi, ich heiße I. und verfüge Erfahrungen im Bereich Fotografie (inkl. Bildbearbeitung), Videoproduktion (Vorproduktion, Produktion und Postproduktion) sowie UX/UI Design.

Qualifikationen

  • Adobe Creative Cloud
  • Adobe Photoshop
  • Fotografie / Fotodesign
  • Lightroom
  • Mediendesign
  • User Experience (UX)
  • Videoproduktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Mediendesignerin
Kundenname anonymisiert, Worms
6/2022 – 8/2022 (3 Monate)
Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – 8/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Die Aufgabe bestand darin, ein crossmediales Kundenmagazin zu konzipieren. Die Teilaufgaben beinhalteten die Konzeption des Kundenmagazins, die Recherche und Umsetzung der Titelgeschichte und die Umsetzung eines Social-Media-Beitrags.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe InDesign, Corporate design, Mediendesign, Social Media Redaktion

Corporate Marketing | Video Content Creator
Hays AG, Mannheim
1/2022 – 12/2022 (1 Jahr)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Aufgaben umfassen u.a. die Videodrehs für interne und externe Kommunikation, Pre- und Postproduktion und Eventfotografie

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Lightroom, Postproduktion, Premiere Pro, Videoproduktion

Hochzeitsfotografin
Kundenname anonymisiert, Worms
10/2021 – 10/2022 (1 Jahr, 1 Monat)
B2C
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 10/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Aufgaben war die Hochzeitsreportage: Das Brautpaar wurde den ganzen Tag über begleitet (ca. 10 Stunden) sowie das Brautpaarshooting

Eingesetzte Qualifikationen

Fotografie / Fotodesign, Lightroom, Postproduktion

Hochzeitsfotografin
Kundenname anonymisiert, Schwetzingen
6/2021 – 6/2022 (1 Jahr, 1 Monat)
B2C
Tätigkeitszeitraum

6/2021 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Aufgaben war die Hochzeitsreportage und das Brautpaarshooting: Das Brautpaar wurde vor und nach der standesamtlichen Trauung begleitet (ca. 5 Stunden).

Eingesetzte Qualifikationen

Fotografie / Fotodesign, Lightroom, Postproduktion

Design und Mediengestaltung
Kundenname anonymisiert, Mannheim
1/2021 – 12/2021 (1 Jahr)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Aufgaben umfassten u. a. die Gestaltung von Marketingmaterialien anhand bestehender CI/CD Vorgaben, Erstellung und Gestaltung von Designs und Grafiken für Multichannelkampagnen On-/Offline, Ausarbeitung von Vertriebsmaterialien, Bildrecherche und -bearbeitung/-retusche, Verwaltung der Bilderdatenbank, Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen, Mitgestaltung der Mitarbeiternewsletter im CMS, Mitwirken an der Ausgestaltung der Corporate Design Guidelines

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Corporate design, Druckgrafik (Print Design), Kommunikation (allg.)

Hochzeitsfotografin
Kundenname anonymisiert, Mannheim
6/2019 – 6/2019 (1 Monat)
B2C
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Hochzeitsreportage: Das Brautpaar wurde den ganzen Tag über begleitet (ca. 10 Stunden) und Brautpaarshooting

Eingesetzte Qualifikationen

Fotografie / Fotodesign, Lightroom, Postproduktion

Zertifikate

Filmeditor:in werden
2022
User Experience Designer:in werden
2022

Ausbildung

Mediendesign
Bachelor of Arts
2023
Fernstudium

Über mich

Die Adobe Creative Cloud ist beruflich und privat mein täglicher Begleiter. Besonders aktiv bin ich in Lightroom, Photoshop, InDesign, Premiere Pro und Figma.

Ich freue mich immer auf neue Herausforderungen und bin offen für Projekte aller Art.
Kontaktiere mich gerne!

Weitere Kenntnisse

BILDUNG// Erwachsenenbildung, Mediendidaktik, Medienbildung, Konzeption und Produktion von Lehrmaterialien

WEBDESIGN// Entwicklung von Konzepten, Relaunch, Zielgruppendefinition, Personas, Sitemap, Wireframing, Prototyping, Stylguide, Screendesign

GRAFIKDESIGN// Logo, Corporate Design, Printdesign, Visitenkarten, Keyvisual

AUDIOVISUELLE MEDIEN// Vorprodukten (Konzeption, Planung, Vorbereitung), Produktion (Dreharbeiten), Postproduktion (Videoschnitt, Sounddesign, Mastering)

FOTOGRAFIE// Menschen, Natur, Eventfotografie

BILDBEARBEITUNG// Bildbearbeitung, Retouch, Compositing

Persönliche Daten

Sprache
  • Litauisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
352
Alter
29
Berufserfahrung
6 Jahre und 3 Monate (seit 01/2018)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden