freiberufler Expertin für positive Team - und Führungskräftekultur auf freelance.de

Expertin für positive Team - und Führungskräftekultur

offline
  • auf Anfrage
  • 04229 Leipzig
  • National
  • de  |  en  |  fr
  • 25.10.2022

Kurzvorstellung


Ich bin Expertin für den Aufbau einer positiven Team- und Führungskräftekultur mit dem Ziel Fachkräfte zu halten, motivierende Rahmenbedingungen zu schaffen und Krankmeldungen zu reduzieren. Ich bin Gestalterin einer reflexiven Feedbackkultur sowie

Auszug Referenzen (1)

"Hiermit bestätige ich die Zusammenarbeit mit T. K. bei der Tätigkeit "Aufbau und Stabilisierung von den genannten Schulstandorten""
Aufbau und Stabilisierung von Schulstandorten in Sachsen, Schönebeck und Berlin (Festanstellung)
Stefanie Lepping
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Umsetzung der Wachstums- und Digitalisierungsstrategie, Entwicklung Führungsleitlinien und Bindungskonzept Mitarbeitender, Budgetverantwortung, Aufbau von Schulstandorten, Konzeption, Projektmanagement, Qualitätsbeauftragte

Eingesetzte Qualifikationen

Organisationsentwicklung, Projektdurchführung, Teamentwicklung

Qualifikationen

  • Führungstraining
  • Lean Management
  • Mitarbeiterbeteiligung
  • Organisationsentwicklung
  • Projektkultur
  • Teamentwicklung
  • Unternehmensphilosophie

Projekt‐ & Berufserfahrung

Organisationsentwicklung, Unternehmenskultur
Kundenname anonymisiert, Dresden
2/2022 – 11/2022 (10 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

2/2022 – 11/2022

Tätigkeitsbeschreibung

SWOT Analyse Personal, Konfliktgespräche, Entwicklung von KPIs und Implementierungsmatrix , Konzeption von Schulungsworkshops, Begleitung deren nachhaltiger Umsetzung

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikationsberatung, Organisationsentwicklung, Schulungskonzepte, Unternehmensphilosophie

Aufbau und Stabilisierung von Schulstandorten in Sachsen, Schönebeck und Berlin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Leipzig, Zwickau, Chemnitz, Schönebeck
1/2019 – 9/2022 (3 Jahre, 9 Monate)
Bildung
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Umsetzung der Wachstums- und Digitalisierungsstrategie, Entwicklung Führungsleitlinien und Bindungskonzept Mitarbeitender, Budgetverantwortung, Aufbau von Schulstandorten, Konzeption, Projektmanagement, Qualitätsbeauftragte

Eingesetzte Qualifikationen

Organisationsentwicklung, Projektdurchführung, Teamentwicklung

Prozessoptimierung und Teamkonsolidierung, Durchführung berufliche Bildungsmaßnahmen (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Leipzig
10/2015 – 12/2018 (3 Jahre, 3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Durchführung beruflicher Bildungsmaßnahme, Prozessoptimierung Fachbereich und Konsolidierung Team, Teamentwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Prozessoptimierung, Teamentwicklung

Lean Coach und Ideenmanagement
Kundenname anonymisiert, Schkeuditz
3/2014 – 10/2015 (1 Jahr, 8 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

3/2014 – 10/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung der Fachbereiche bei der Auswahl und Umsetzung von geeigneten Lean Instrumenten sowie deren nachhaltige Erfolgssicherung, Begleitung von Gemba Walks und Moderation von Initiativen Six Sigma Team Workshops

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Six sigma, Train the Trainer

Ausbildung

Systemischen Beraterin Business
Ausbildung
2017
Leipzig
Soziologie
Diplom
2013
Dresden

Über mich

Ich engagiere mich für nachhaltige, umsetzungsstarke Lösungen und eine positive Team- und Führungskräftekultur in Ihrem Unternehmen. Die Transformation von Strategien in alle Ebenen der Mitarbeitenden ist mein besonderes Steckenpferd. Dabei ist mir das Integrieren widersprüchlicher Perspektiven, das Verstehen und das Erkennen von Ressourcen und Chancen ein wichtiges Anliegen. Ich bin Expertin für den Aufbau einer reflexiven Feedbackkultur sowie für die Initiierung einer wertschätzenden, klaren Kommunikationsstruktur. Durch meine Mitarbeit in nationalen und internationalen Unternehmen und Managementteams habe ich aktiv Veränderungen, auch kultursensibel, begleitet. Ich unterstütze Sie dabei zielorientiert das Potential Ihres Unternehmens noch sichtbarer zu machen, Erreichtes zu würdigen und lebendige Veränderung im Denken zu erreichen.

Weitere Kenntnisse

Scrum Master

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
331
Alter
41
Berufserfahrung
10 Jahre und 1 Monat (seit 03/2014)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden