freiberufler Prozess- und Bildungsberatung auf freelance.de

Prozess- und Bildungsberatung

offline
  • auf Anfrage
  • 95100 Selb
  • DACH-Region
  • de
  • 06.01.2024

Kurzvorstellung

Als hochsensible Scannerpersönlichkeit ist es mir möglich, authentisch und feinfühlig Menschen und Gruppen in Krisen und Veränderungen zu begleiten und zu unterstützen. Dabei kann ich auf vielfältige Qualifikationen und Erfahrungen zurück greifen.

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung
  • Begleitung
  • Dialogbereitung
  • Fachberatung
  • Führungskräftecoaching
  • Online Marketing (allg.)
  • Recruiting
  • Resonanz
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Training - Coaching-Kompetenzen

Zertifikate

Resonanzpädagogin (respecting®)
Forum Lebensqualität Österreich
2021
Rausch- und Risikopädagogin (risflecting®)
Forum Lebensqualität Österreich
2018
Lohn- und Gehaltsrechnung
IHK Chemnitz
2018
Transaktionsanalytische Beraterin (2 von 3 Jahren)
cik Christian Küster (†) Türkenfeld
2018
Sachkunde für die Inspektion von Spielplätzen
GAO – Gesundheits- und Arbeitsschutz Onischka UG Schneeberg
2017
Sozialmanagerin Kindertagesstätten (SHB)
Steinbeis Hochschule Berlin
2013
Fortbildungsreferentin
Ministerium für Gesundheit und Soziales in Sachsen Anhalt
2009
Qualifizierung der Leitungskompetenz in Kindertageseinrichtungen
Ministerium für Gesundheit und Soziales in Sachsen Anhalt
2007

Ausbildung

Sozialarbeiter*in / Sozialpädagog*in
Berufsbegleitend Bachelor of Arts - BA, Soziale Arbeit
Hochschule Mittweida
2022
Mittweida
staatlich anerkannte Erzieherin
Ausbildung
Fachschule für Sozialwesen Potsdam
1997

Über mich

Ich liebe es, zu begleiten, zu beraten, zu coachen und Resonanzräume im zwischenmenschlichen Bereich zu ermöglichen und somit einen wichtigen Beitrag zur Mitarbeiter*innen-Bindung beizutragen. Dabei sind mir bestimmte Werte und Ethik sehr wichtig. Ich mag es, immer wieder Neues zu lernen, auch autodidaktisch und bin daher auch offen für neue Arbeitsfelder im Sozialen Bereich, in der Wirtschaft, aber auch Sport (ich bin ehemalige Leistungssportlerin).

Weitere Kenntnisse

Fachberatung, Pädagogik, Soziale Arbeit, Resonanz und Dialog (nach Buber und Bohm), Rausch- und Risikopädagogik (risflecting), Lohn- und Gehaltsabrechnung, zertifizierte Spielplatzprüferin, vielfältigste Rollen im Arbeitsfeld Kita (Geschäftsführerin bis Erzieherin alles dabei und immer wieder aktuell)
interaktive Fortbildungen (offline wie online)
Online Marketing, Social Recruiting

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
47
Alter
49
Berufserfahrung
26 Jahre und 7 Monate (seit 09/1997)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden