freiberufler Konzepte, Artwork, Produktion Print auf freelance.de

Konzepte, Artwork, Produktion Print

zuletzt online vor 1 Tagen
  • auf Anfrage
  • 50968 Köln
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 16.01.2024

Kurzvorstellung

CI/CD
TV-Design
Illustrationen (Landkarten, Figuren etc.)
Broschüren, Anzeigen

Qualifikationen

  • Druckgrafik (Print Design)
  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Landkarten

Über mich

Durch meine Ausbildung an den Kölner Werkschulen und langjährige Berufserfahrung im Bereich Werbung und Medien habe ich Kenntnisse in einer Vielzahl von Techniken angefangen vom Zeichenstift bis hin zum Computer und Stilen wie Illustration, Modegrafik, Fotografie und Typografie gesammelt. Zusätzlich habe ich langjährige Erfahrung in den Drucktechniken, von Offset über Tampon- und Siebdruck bis hin zu Digitaldruck. Sechs Jahre lang betreute ich TV-Sendungen für WDR und ARD, gestaltete die Trick­sequenzen und war Gruppenleiterin in der Ausstattung. Als Artdirector arbeitete ich in Agenturen, bildete Praktikanten aus. Als echter Allrounder bin ich fit in CI-Konzepten mit allem, was dazugehört (Logo, Broschüren, Flyer, Verkaufsförderung etc.). Für Kaufhof, Stollwerck und andere Firmen entwarf ich Verpackungen. Für einige Verlage (z.B. Kiepenheuer & Witsch) illustriere ich; mit einem Ornithologen aus Südfrankreich machte ich mehrere Bücher für den amerikanischen Markt.

Weitere Kenntnisse

Marketing, Kommunikation, Design
- Grafik / Illustration

CI-, CD-Konzepte, Illustrationen, Editorial Design Print-Profi

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1531
Berufserfahrung
48 Jahre (seit 1976)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden