freiberufler Marketing/ Kommunikation/ Organisation auf freelance.de

Marketing/ Kommunikation/ Organisation

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 61348 Bad Homburg
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 14.04.2024

Kurzvorstellung

Ich bin BWLerin mit Schwerpunkt Marketing - spezialisiert auf Produktmanagement und PR. Marketing- und Kommunikationsstrategien sind meine Leidenschaft. Ein weitere Stärke ist im Hospitality Bereich und als Head of Production - "connecting people".

Qualifikationen

  • Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition
  • Business-to-business (B2B)
  • Business-to-Consumer (B2C)
  • Corporate Identity
  • E-Mail Marketing
  • Externe Kommunikation
  • Interne Kommunikation
  • Pressearbeit
  • Produktions- / Aufnahmeleitung
  • Produktmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Head of Production & Styling für Fotoshootings
Peter Müller Fotografie, Kapstadt
1/2023 – 2/2023 (2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Stylist und Head of Production für Fotoshootings in Kapstadt:
- Planung & Koordination von Fotoshoots, Fotografen, Make-Up Artists und Models
- Locationscout
- Teammanagement & behind the scenes: Logistik, Catering, Hotel- und Restaurantbuchungen
- Styling für die Models in Absprache mit den Fotografen
- Sourcen von Requisiten
- Modelbookings

Eingesetzte Qualifikationen

Externe Kommunikation, Interne Kommunikation, Location Scouting, Organisation (allg.)

Head of Production & Stylist für Fotoshootings
Peter Müller Fotografie, Kapstadt
2/2022 – 2/2022 (1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2022 – 2/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Stylist und Head of Production für Fotoshootings in Kapstadt:
- Planung & Koordination von Fotoshoots, Fotografen, Make-Up Artists und Models
- Locationscout
- Teammanagement & behind the scenes: Logistik, Catering, Hotel- und Restaurantbuchungen
- Styling für die Models in Absprache mit den Fotografen
- Sourcen von Requisiten
- Modelbookings

Eingesetzte Qualifikationen

Externe Kommunikation, Interne Kommunikation, Location Scouting, Produktions- / Aufnahmeleitung

Beratung
KS Sports world, Gera
1/2022 – 2/2022 (2 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 2/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Markt- und Wettbewerbsanalyse, Erstellung eines Marketing- und Kommunikationsplans

Eingesetzte Qualifikationen

Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Corporate Identity

Geschäftsführung
gorge&us Fashion GmbH & Co KG, Bad Homburg
10/2013 – offen (10 Jahre, 7 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Produktmanagement, PR, Social Media, Messeplanung

Eingesetzte Qualifikationen

Business-to-business (B2B), Business-to-Consumer (B2C), Corporate Identity, Pressearbeit, Produktmanagement

Zertifikate

Certificado de Espanol
1999

Ausbildung

BWL
Diplom
1997
LMU

Über mich

Durch die selbständige Tätigkeit in meinem eigenen kleinen Unternehmen (Cashmereproduktion) konnte ich meinen Horizont als BWLerin maximal erweitern und bin quasi hands-on mit allen Herausforderungen, die der berufliche Alltag mit sich bringt. Dadurch verfüge ich über viele Kontakte zu Produktion in Indien und Nepal, sowie kenne mich gut im Modevertrieb in der DACH-Region aus.
Auch im Hospitality Bereich fühle ich mich zuhause: bei diversen Mode- und Fotoproduktionen (u.a. in Südafrika) habe ich mich als Head of Production und Stylistin um die Behind-the-Scenes gekümmert (Flug-/ Hausbuchung, Koordination der Models/ Make Up, Location, Kommunikation im Team, Restaurantbuchung, Styling, Requisiten etc).
Die bisherigen Erfahrungen im Leben haben mir oft gezeigt "it is not what you know, it is who you know". Aber ich denke, die Kombination macht es. Es ist immer gut, ein Netzwerk um sich zu haben.
Ich arbeite lösungsorientiert und effizient - gerne auch Remote, Teilzeit oder Projektbezogen.
Ich verfüge über ein sehr offenes und kommunikatives Wesen, bin gerne unter Leuten, aber auch auch gerne alleine am Schreibtisch.
Produktmanagement, Marketing- und Kommunikationsstrategien sind keine Fremdwörter für mich. Gerne stehe ich selbstverständlich für Fragen zur Verfügung. Ich freue mich auf Sie!

Weitere Kenntnisse

MS Office, Social Media, Email Marketing, Influencer-Marketing

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
  • Griechisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
360
Alter
52
Berufserfahrung
26 Jahre und 3 Monate (seit 01/1998)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden