freiberufler Texter auf freelance.de

Texter

offline
  • auf Anfrage
  • 50670 Köln
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 14.09.2022

Kurzvorstellung

Als ehemaliger Creative Director Text bei Serviceplan Köln bringe ich über zehn Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Kreativkonzepten und Texten für alle Kanäle und Touchpoints mit.

Qualifikationen

  • Kommunikations-Konzepte
  • Texter
  • Werbekonzeption

Projekt‐ & Berufserfahrung

Creative Director Copy (Festanstellung)
Serviceplan Köln, Köln
1/2021 – 6/2022 (1 Jahr, 6 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Führung des Text-Teams am Kölner Standort einer der größten europäischen Werbeagenturen und Kreativentwicklung in Projekten für zahlreiche Kunden. Vor meiner Tätigkeit als Creative Director war ich seit 2015 als Texter und Senior Texter in der Agentur beschäftigt.

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikations-Konzepte, Texter, Werbekonzeption

Ausbildung

Germanistik, Anglistik, Allgemeine Sprachwissenschaft
Magister Artium
2009
Köln

Über mich

Ich biete Textentwicklung von Claim bis Longcopy, ATL/BTL, B2B/B2C, Online/Print, interne Kommunikation, Change-Kommunikation, Employer Branding, PR, Out-of-home, Bewegtbild, Funkspots, Naming-Projekte, Sonderideen u.v.m.
Meine Kunden (Auswahl): Bayer, Continental, Covestro, Devolo, DKMS, Früh Kölsch, HRS, ING Bank, KION Group, Landliebe, Lifta, Metro, Rewe, Telekom, ültje, Westlotto.

Weitere Kenntnisse

MS Office, diverse Content Management Systeme

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
211
Alter
43
Berufserfahrung
13 Jahre und 3 Monate (seit 01/2011)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden