freiberufler Kfz-Meister Dokumentation, CMS-Systeme auf freelance.de

Kfz-Meister Dokumentation, CMS-Systeme

offline
  • 25€/Stunde
  • 76593 Gernsbach
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 20.02.2023

Kurzvorstellung

Ich bin Kfz-Mechaniker-Meister mit Karosserie und Lack- Praxiserfahrung. In meinem Werdegang war ich u.a. im Kfz-Sachverständigenwesen (Bewertung, Gutachten, Dokumentation, Analyse, Marktspiegel) der DAT und der DEKRA, sowohl im PKW- als auch im LKW-

Qualifikationen

  • Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition
  • Automobilhandel
  • Datenanalyse
  • Datenbankrecherche (allg.)
  • Datenpflege / -erfassung
  • Fahrzeugbau
  • Fahrzeugentwicklung
  • Produktdatenmanagement (PDM)
  • Technische Dokumentation
  • Webdesign

Ausbildung

Kfz-Mechniker-Meister, Meisterbrief
Ausbildung
1998
Gaggenau

Über mich

Ich bin ausgebildeter Kfz-Mechaniker-Meister. Im Lauf von über 25 Jahren war ich im Dokumentationsbereich der DAT und der DEKRA und auch in spannenden Projekten der Automobilindustrie.
Ich pflege und erfasse Daten, strukturiere, analysiere, bewerte und archiviere in den Bereichen Produktdaten, Stammdaten, Dokumentation, Redaktion, Fahrzeug- und Ersatzteilpreise, Stücklisten, Reparatur- und Wartungskosten, o.ä.
Ebenfalls seit über 25 Jahren beschäftige ich mich mit Websites, deren Erstellung, Konfiguration, sowie Wartung und Pflege. Dabei arbeite ich mit gängigen IT-Anwendungen, u.a. mit diversen Webtools, eCommerce- und Content-Management-Systemen sowie speziellen Office-, Dokumentations- und Redaktions-Anwendungen.

Weitere Kenntnisse

Windows, Microsoft Office (Excel, Word, Access, ,…), SAP R/3 MM, PHP, Server, Netzwerk, Hardware, phpMyAdmin, MySQL, Content-Management-Systeme (CMS),
Daimler-Interne Redaktions-/Dokumentations-/IT-Systeme

HTML, XML, Webmastertools, eCommerce, Typo3, WordPress, WooCommerce, Joomla, Dreamweaver, Adobe Experience Manager

Produktdaten, PLM, PDM: Dokumentation, Bauteile, Basisfunktionalität Stücklisten, Teile-/Materialstamm, Codierung, Teilebedarfsermittlung, Teilerecherche, Freigabeprozess, Baureihencodierung, Modulgruppen, Sachnummern, Stammdaten
Konstruktions-Einsatz-Meldungen (KEM, PEM), Änderungsmanagement (CMS),
Kfz-Meister: Gebrauchtwagen-, Oldtimer-, /PKW-/LKW- Bewertungen), Marktbeobachtung und Marktanalyse, Marktspiegel, Fahrzeugbewertung, Restwerte, Analyse Reparatur- und Wartungskosten bei LKW und NFZ Leasingrückläufer
Fahrzeugdaten: Typencodes, Modellcodes, Ausstattungsmerkmale und Ausstattungscodes, Motor- und Getriebecodes, Baumuster, KBA-Schlüssel
Sachverständigenwesen, Schadenermittlung, DAT, AUDATEX, Schwacke, UltraExpert, autoiXpert
Seit 1997: Webentwicklung: CMS-Systeme, Onlineshops

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
  • Niederländisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
152
Alter
57
Berufserfahrung
41 Jahre und 8 Monate (seit 08/1982)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden