freiberufler Microsoft Power Platform Consultant auf freelance.de

Microsoft Power Platform Consultant

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 75€/Stunde
  • 82541 Münsing, Starnberger See
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 29.12.2023

Kurzvorstellung

Ich bin Wirtschaftsinformatiker (B.Sc. 1,4) und brenne für Themen rund um die digitale Transformation. Erfahrung mit Power Apps, Power Automate und Power BI
Zusammen machen wir eure Prozesse mit der Microsoft Power Platform besser!

Qualifikationen

  • Microsoft Power Apps
  • Microsoft Power Automate
  • Microsoft Power BI
  • Change Management
  • Data Science
  • Microsoft SharePoint Server
  • Projektmanagement
  • Projektmanagement (IT)
  • Prozessmanagement
  • Prozessoptimierung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Power BI Projektleiter / Entwickler
Kundenname anonymisiert, München
7/2023 – offen (10 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Entwicklung und Einführung einer auf Bower BI basierenden Business Analytics Lösung mit der Anbindung verschiedener Datenquellen (verschiedene ERP Systeme, u.a. SAP) und der Erstellung verschiedener Dashboards für die Bereiche Einkauf und Vertrieb.

Eingesetzte Qualifikationen

Data Science, Microsoft Power BI, Projektmanagement (IT)

Projektleitung und Entwicklung
Kundenname anonymisiert, Schweiz
2/2023 – offen (1 Jahr, 3 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Entwicklung und Betreuung verschiedener Prozessautomatisierungs- und Business Analytics-Lösungen im Bereich HR und IT.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Power Apps, Microsoft Power Automate, Microsoft Power BI, Microsoft SharePoint Server, Prozessoptimierung, Change Management, Projektmanagement (IT)

Zertifikate

Power Plattform Fundamentals
2022

Ausbildung

B.Sc. Wirtschaftsinformatik
1,4
2022
München
Kaufmann für Marketingkommunikation
Ausbildung
2019
München

Über mich

Als Wirtschaftsinformatiker habe ich bereits in mehreren Unternehmen bedeutende Projekte im Bereich der digitalen Transformation erfolgreich konzipiert, geleitet und umgesetzt.

Konkret habe ich dabei Prozessautomatisierungen und Business Analytics Lösungen in den folgenden Bereichen erfolgreich eingeführt: Vertrieb, Einkauf, HR, IT, Qualitätsmanagement und Controlling.

Meine Leidenschaft für dieses Thema führte letztes Jahr zur Gründung der Smartflow Consulting GmbH, mit der ich Unternehmen durch die Automatisierung/Digitalisierung ihrer Prozesse mit der Microsoft Power Platform begleite.

Meine Begeisterung für Prozesse und IT und mein hoher Qualitätsanspruch sind der Motor meiner Arbeit. Durch das Verständnis von prozessualen Abläufen in verschiedenen Unternehmensbereichen und die Breite Erfahrung in der Optimierung dieser Prozesse mittels der Microsoft Power Apps, Power Automate und Power BI bin ich in der Lage Prozesse neu zu konzipieren und implementieren.

Dabei begleite ich Unternehmen von der Potentialanalyse über die Entwicklung und Implementierung bis in den laufenden Betrieb der Lösung.

Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die die digitale Zukunft Ihres Unternehmens aktiv gestalten.

Kontaktieren Sie mich gerne für ein Erstgespräch!

Weitere Kenntnisse

Methodik: Projektmanagement, Prozessmanagement, Change Management, Agile Softwareentwicklung, Enterprise Architecture Management.

Technologien: Power Apps, Power Automate, Power BI, Microsoft Fabric, Azure, MS 365 Produkte, SAP

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
482
Alter
26
Berufserfahrung
7 Jahre und 7 Monate (seit 09/2016)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden