freiberufler Sales Executive and Marketeer | YouTube Consultant | Account Manager auf freelance.de

Sales Executive and Marketeer | YouTube Consultant | Account Manager

offline
  • auf Anfrage
  • 65183 Wiesbaden
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 15.11.2022

Kurzvorstellung

Ich bin seit 2 Jahren in der führenden YouTube-Agentur in den Niederlanden tätig. Daher bin ich mit den aktuellsten Trends der Sozialen Medien vertraut und in der Lage, mein Wissen auf individuelle Produkt- und Markenanforderungen anzuwenden.

Qualifikationen

  • Account management
  • Content Management
  • Content Marketing
  • Strategisches Marketing
  • YouTube Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Account Manager
Kundenname anonymisiert, Maintal
3/2022 – 10/2022 (8 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – 10/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Koordination des Projektteams, Ressourcen- und Budgetplanung, Marktanalyse der neuesten Trends und Wettbewerber in Bezug auf die Zielgruppe, Beratung in Bezug auf Videoformate und Distributionskanäle

Eingesetzte Qualifikationen

Account management, Content Management, Kundenberatung

Content Marketing
Kundenname anonymisiert, Amsterdam
4/2021 – 6/2022 (1 Jahr, 3 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

4/2021 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption von Video Playlists, Formulierung und Gestaltungen von Kanal- und Videobeschreibungen, Entwicklung eines Content-Plans zur Steigerung der Markenbekanntheit im deutschsprachigen Zielmarkt, YouTube-SEO und Keyword-Analyse für verbesserte Rankings

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Content Marketing, SEO / SEM

Sales Executive
Kundenname anonymisiert, Amsterdam
9/2020 – 3/2021 (7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2020 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Internationalisierungsstrategie für deutschen Markteintritt, Koordinierung von Marketingkampagnen mit externen PR-Agenturen, Marktanalyse, Vorbereitung des Markteintritts

Eingesetzte Qualifikationen

Markteintrittsstrategien

Zertifikate

Agile Transformation & Design Thinking
2021
Leadership Excellence - Selbstführung
2021
YouTube Content Ownership/ Google
2020

Über mich

In meiner Funktion als Sales & Marketing Executive übernahm ich die Planung und Koordination des Markteintritts in Deutschland, sowie die ganzheitliche Verantwortung der damit verbundenen PR- und Marketingmaßnahmen. Hierbei übernahm ich außerdem die Erstellung von Marktanalysen sowie auch strategische und operative Aufgaben von Content Marketing, über Social Media Planung bis hin zu Paid Advertising.

In meiner anschließenden Tätigkeit als Account Manager bei Team5pm konnte ich meine Marketingerfahrung für verschiedene Kunden unterschiedlichster Branchen anwenden und diese Kunden selbstständig betreuen. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Consultants bin ich mit den aktuellsten Trends im Marketing sehr vertraut und in der Lage, mein Wissen auf individuelle Produkt- und Markenanforderungen anzuwenden.

Weitere Kenntnisse

MS Powerpoint, MS Word, MS Excel
Adobe Photoshop - Grundkenntnisse
Wordpress (CMS)
LinkedIn Ads (Paid Advertising)
Active Campaign (E-Mail Marketing)
YouTube und Google Analytics (Datenanalyse)
VidIQ und Tubular (Videoanalyse)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
269
Alter
26
Berufserfahrung
3 Jahre und 7 Monate (seit 09/2020)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden