freiberufler Organisation-Kommunikation-Coaching auf freelance.de

Organisation-Kommunikation-Coaching

offline
  • auf Anfrage
  • 82024 Taufkirchen, Kreis München
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 01.01.2024

Kurzvorstellung

Seit über 15 Jahren organisiere ich freiberuflich Firmen, Büros, Prozesse und Veranstaltungen. Ich bin staatlich geprüften Betriebswirtin, zertifizierte Mediatorin und Businesscoach. Meine Stärken liegen im Bereich der Organisation und Kommunikation.

Qualifikationen

  • Büroorganisation
  • Motivation Projektteams
  • Projektmanagement - Konfliktmanagement management
  • Ablauf- / Terminmanagement
  • Buchhaltung
  • Event Marketing / Event management
  • Kostenoptimierung
  • Mediation
  • Microsoft Office 365
  • Online Marketing (allg.)
  • Organisation (allg.)
  • Projektassistenz
  • Projektmanagement - Kommunikation
  • Training - Zuhören
  • Typo3
  • Unternehmenskommunikation
  • Unternehmer-Coaching
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Organisation/Vertrieb /Prokurist
Kundenname anonymisiert, München
1/2010 – offen (14 Jahre, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Büroorganisation, Erstellung von Angeboten, Erstellung von Statistiken, Kundenkommunikation, Terminierung von Kundenbesuchen, Reisekostenabrechnungen, Rechnungsstellung, Personalbetreuung, vorbereitende Buchhaltung, Messekoordination

Eingesetzte Qualifikationen

Vertrieb (allg.), Buchhaltung, Büroorganisation, Event Marketing / Event management

Leitung Geschäftsstelle Verband
Kundenname anonymisiert, München
6/2005 – offen (18 Jahre, 11 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

6/2005 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung der Geschäftsstelle, Mitgliederbetreuung, Budgetierung, Rechnungstellung, Vertragsverhandlungen, Organisation von kleineren und größeren Veranstaltungen bis 350 Personen, Erstellung von Präsentationen und Newsletter, Prozessoptimierung, Webseitenpflege

Eingesetzte Qualifikationen

Ablauf- / Terminmanagement, Event Marketing / Event management, Kostenoptimierung, Microsoft Office 365, Online Marketing (allg.), Training - Zuhören, Typo3

Ausbildung

Business Coach, IHK
Ausbildung
2019
München
Mediator, IHK
Ausbildung
2016
München
Staatl. geprüfte Betriebswirtin
Ausbildung
1994
Berlin
Hotelfachfrau
Ausbildung
1986
Berlin

Über mich

Seit über 15 Jahren organisiere ich freiberuflich Firmen, Büros, Prozesse und Veranstaltungen. Angefangen hat alles in der Hotellerie und nach einem Studium zur staatlich geprüften Betriebswirtin, habe ich diverse Führungspositionen in der Hotellerie und in der freien Wirtschaft übernommen. Menschenkenntnis, Organisationstalent, Verhandlungsgeschick und Flexibilität waren gerade im Veranstaltungsbereich besonders gefragt. In der Hotellerie trifft man auf viele Menschen mit unterschiedlichsten Charakteren und jeder soll gehört und ernst genommen werden und sich verstanden fühlen, egal wie sein Anliegen auch lautet.

Durch verantwortungsvolle Positionen in einem börsennotierten, international tätigen IT-Unternehmen und in einem weltweit führenden pharmazeutischen Unternehmen, konnte ich mein Verhandlungsgeschick in Bezug auf Verträge gezielt einsetzen, um so win/win Ergebnisse für alle beteiligten Personen zu erreichen.

Ein offener und fairer Umgang mit meinen Kunden und Geschäftspartnern ist mir sehr wichtig. Das Verstehen von Interessen und Bedürfnissen hat mich immer wieder dabei unterstützt, die Probleme meiner Kunden zu erkennen und erfolgreich zu lösen. Mir ist es ein großes Anliegen, das Vertrauen, das mir meine Kunden entgegenbringen, nicht zu enttäuschen. Dadurch habe ich es geschafft, langjährige Kundenbindungen aufzubauen und zu pflegen. Das Erstellen von Präsentationen, Angeboten oder Budgets gehören zu meiner täglichen Arbeit. Ich bin es gewohnt flexibel zu agieren und mich bei meinen Kunden über das normale Maß hinaus einzusetzen. Ich habe ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, bin aufgeschlossen für alles Neue und denke und handle im unternehmerischen Sinne. Kommunikation ist in meiner Arbeit ein wichtiger Faktor - das ist für mich der Schlüssel für lösungsorientiertes Arbeiten.

Weitere Kenntnisse

Systemisch-Integrativer Business-Coach, IHK
Wirtschaftsmediator, IHK
Staatliche Wirtschaftsfachschule für Hotellerie und Gastronomie, Berlin
Abschluss: Staatlich geprüfte Betriebswirtin inkl. Ausbildereignungsprüfung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
360
Alter
58
Berufserfahrung
38 Jahre und 8 Monate (seit 08/1985)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden