freiberufler Content Marketing Expertin auf freelance.de

Content Marketing Expertin

offline
  • auf Anfrage
  • 12109 Berlin
  • Weltweit
  • de  |  en  |  it
  • 18.12.2023

Kurzvorstellung

Content Marketing gehört für mich seit fast 10 Jahren zu meinem Mittelpunkt. Im Laufe der Zeit habe ich meine Expertise in den Bereichen SEO, CRM, Social Media, Brand Management und Projektmanagement ausgebaut. Storytelling gehört zu meinen größten S

Qualifikationen

  • After sales management
  • Bloggen
  • Content Management
  • Content Marketing
  • CRM Beratung (allg.)
  • Editorial Design
  • Projekt-Qualitätssicherung
  • Projekt - Start-Up-Workshop
  • Projektmanagement (IT)
  • SEO / SEM

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Content Marketing und SEO Manager (Festanstellung)
dentolo GmbH, Berlin
3/2020 – 3/2021 (1 Jahr, 1 Monat)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

SEO-Management, Content-Erstellung, CRM-Management, Newsletter-Erstellung und Betreuung, Content-Optimierung, Lektorat, Reporting, Redaktionsplanung, Projekt-Management

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Editorial Design, Content Marketing, SEO / SEM, CRM (Customer Relationship Management), Lektorat

Head of Content (Festanstellung)
auto1.com, Berlin
1/2015 – 11/2015 (11 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 11/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung des internationalen Redaktionsteams, Projektleitung, Entwicklung einer neuen Content-Strategie, Erstellung eines übergeordneten Content-Plans

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Projekt - Start-Up-Workshop, SEO / SEM

Content Marketing Expert
Startups und Projekte für Endkunden, Berlin
3/2012 – 2/2023 (11 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Content Marketing
CRM Marketing (Automation und Erstellung von Newslettern)
Strategie-Entwicklung
Kampagnenplanung
Projektleitung

Eingesetzte Qualifikationen

After sales management, Bloggen, Content Management, Content Marketing, CRM Beratung (allg.), Direkt Marketing, Editorial Design, Projekt-Qualitätssicherung, Projektmanagement (IT), SEO / SEM, Texter

Ausbildung

Freedom Writer Academy by Philipp Follmer
Ausbildung
2023
Kulturwissenschaften
Bachelor of Arts
Europa-Universität Viadrina
2010
Frankfurt Oder

Über mich

Bereits während meines Studiums war mir bewusst, dass ich sehr gern Menschen beratend zur Seite stehe. Damals waren es meine KommilitonInnen, heute sind es
die Kunden, die ich mit meiner Content-Expertise überzeuge.
Ich war in vielen Startups unterwegs, habe zahlreiche Learnings gezogen und meine Expertise auch in Bereichen wie CRM, SEO, E-Commerce und Social Media ausbauen dürfen. Ich habe bereits zahlreiche Web-Texte, Whitepaper, Blogposts und weitere Formate sowohl für den B2B- als auch den B2C-Bereich erstellt.
Gemeinsam mit dem Sales- und Product-Team erstellte ich die Personas, um die Awareness der Zielgruppe möglichst auf den Punkt zu bringen.
Ich habe diverse Texte von externen Autoren geprüft, optimiert und live gestellt und Content-Strategien entwickelt.

Weitere Kenntnisse

Marketing Expert, Unternehmensberatung, Senior Account - Management

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
165
Alter
39
Berufserfahrung
12 Jahre und 6 Monate (seit 10/2011)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden