freiberufler Consultant Quality Assurance, Project - & Financial Management auf freelance.de

Consultant Quality Assurance, Project - & Financial Management

zuletzt online vor 10 Tagen
  • auf Anfrage
  • 33617 Bielefeld
  • Weltweit
  • de  |  en  |  nl
  • 13.10.2023

Kurzvorstellung

Ich bin Berater für Projekt- und Finanzmanagement sowie Qualitätsmanagement und -entwicklung. Durch meine langjährige Tätigkeit im Finanzsektor, insbesondere in der Steuerberatung, habe ich ebenfalls eine breite Expertise in dem Bereich.

Qualifikationen

  • Bedarfsplanung
  • Bildung (allg.)
  • Controlling
  • Finanzberatung
  • Finanzbuchhaltung
  • Finanzen (allg.)
  • Rechnungswesen (allg.)
  • Recht (allg.)
  • Steuerrecht
  • Wirtschaftsprüfung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Leiter der Stabstelle Organisation und Semesterticket
Kundenname anonymisiert, Aachen
10/2020 – 9/2021 (1 Jahr)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Abwicklung der Semestertickets
- Abwicklung der Semesterticketanfragen
- Unterstützung des Referenten bei organisatorischen und strategischen Fragestellungen

Eingesetzte Qualifikationen

Beratung Gesellschafter-Angelegenheiten, Finanzberatung, Projektleitung / Teamleitung, Recht (allg.)

Referent für Finanzen und Organisation
Kundenname anonymisiert, Aachen
7/2019 – 10/2020 (1 Jahr, 4 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 10/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Geschäftsführung und steuerliche Abwicklung
- Leitung der Verwaltung
- Budgetverantwortung über 35 Mio. € Jahresbudget
- Personalverantwortung für 92 Mitarbeitende
- Planung und Durchführung diverser Projekte
- Verhandlung des Semesterticketvertrags mit einem Volumen von ca. 100 Mio. €

Eingesetzte Qualifikationen

Beschaffungsmanagement, Betriebliches Rechnungswesen, Bilanzbuchhaltung, Bildung (allg.), Budgetierung, Bürgerliches Gesetzbuch (BGB), Cash-Flow-Analyse, Controlling, Finanzbuchhaltung, Handelsrecht, Haushaltswesen, IT Sicherheit (allg.), Kameralistik, Liquiditätsplanung, Lohn- / Gehaltsabrechnung, Öffentliches Recht, Rechnungswesen (allg.), Recht (allg.), Steuerrecht, Vertragsrecht

Kaufmännischer Partner
Kundenname anonymisiert, Raeren
5/2019 – offen (4 Jahre, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Betreuung von Mandanten
- Internationale Steuerplanung
- Controllinganalyse & -beratung
- Finanzbuchhaltung

Eingesetzte Qualifikationen

Controlling, Finanzberatung, Finanzbuchhaltung, Finanzen (allg.), Steuerrecht

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
2021
Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aache

Über mich

Ich bin Berater für Projektmanagement und Strategieprozesse. Durch meine langjährige Tätigkeit im Finanzsektor, insbesondere in der Steuerberatung, habe ich ebenfalls eine breite Expertise in den Bereichen Finanzmanagement, Bilanz- und Finanzbuchhaltung sowie Controlling.
Ich höre mir grundsätzlich jede Projektanfrage an und freue mich schon auf Ihre Kontaktaufnahme.
Auf Wunsch sende ich Ihnen gerne einen ausführlichen Lebenslauf zu.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Niederländisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
384
Alter
28
Berufserfahrung
5 Jahre und 1 Monat (seit 02/2019)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden