freiberufler HR Experte, HR Interim Manager, HR Coach auf freelance.de

HR Experte, HR Interim Manager, HR Coach

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 21640 Neuenkirchen bei Horneburg, Niederel
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 16.03.2024

Kurzvorstellung

Ich bin die richtige Ansprechpartnerin, wenn Sie im HR etwas bewegen wollen. Ob als HR Interim Manager zur Vakanzüberbrückung, als HR Experte für Personalprojekte oder zur Prozessgestaltung, oder als HR Coach für Schulungen. Wonach suchen Sie?

Qualifikationen

  • Digitalisierung
  • Interim Management
  • Personalcontrolling
  • Personalführung
  • Personalmarketing
  • Personio
  • Projektmanagement - Personalmanagement
  • Prozessmanagement
  • Prozessoptimierung
  • Rexx
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

HR Experte | HR Interim | HR Coach
[...], Stade, Hamburg, Deutschlandweit
10/2022 – offen (1 Jahr, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Selbstständige Unternehmerin. Mehr Infos gern auf Anfrage oder über meine Homepage!

Eingesetzte Qualifikationen

Interim Management, Personalcontrolling, Personalmarketing, Projektmanagement - Personalmanagement, Prozessmanagement, Prozessoptimierung, Schulung / Coaching (allg.), Unternehmensberatung

Personalleitung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Deutschland
11/2019 – 12/2022 (3 Jahre, 2 Monate)
Industrie Chemie und Verpackung
Tätigkeitszeitraum

11/2019 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Verantwortung des gesamten Personalwesens für ca. 200 Mitarbeitende
- Sparringpartner der Geschäftsleitung für strategische Personalthemen
- Gehaltsverhandlungen, Personal(kosten)planung, Organisationsentwicklung und Prozessgestaltung, HR-Controlling, Projektmanagement, Recruiting, Personalentwicklung, Personalgespräche
- Arbeits- und Personalrechtliche Themen aller Art inkl. Termine beim Arbeitsgericht
- Durchführung der Betriebsratsarbeit auf Seiten der Geschäftsführung
- internationale Zusammenarbeit mit HR Kollegen innerhalb des Konzerns (deutsch/englisch)

Eingesetzte Qualifikationen

Arbeitsrecht, Beratung bei Mitbestimmung / Betriebsräte, Lohn- / Gehaltspolitik, Organisationsentwicklung, Personalcontrolling, Personalentwicklung, Personalführung, Personalinformationssystem (allg.), Personalmarketing, Personalplanung, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Personalwesen (allg.), Projektmanagement - Personalmanagement, Projektmanagement - Softwaretool-Beratung, Prozessmanagement, Prozessoptimierung, Unternehmensberatung

Personalleitung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Deutschland
4/2019 – 10/2019 (7 Monate)
Industrie Medizintechnik
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Mehr Infos gern auf Anfrage oder auf meiner Homepage!

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung, Personal-Managementsystem (DATEV), Personalcontrolling, Personalentwicklung, Personalführung, Personalinformationssystem (allg.), Personalmarketing, Personalsuche / -auswahl, Personalwesen (allg.), Projektmanagement - Personalmanagement, Projektmanagement - Softwaretool-Beratung, Projektmanagementberatung

Senior HR Projektmanager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Deutschland
10/2017 – 3/2019 (1 Jahr, 6 Monate)
Bodenabfertigung Luftverkehr
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Mehr Infos gern auf Anfrage oder auf meiner Homepage!

Eingesetzte Qualifikationen

Beratung bei Mitbestimmung / Betriebsräte, Personalcontrolling, Personalentwicklung, Personalentwicklungskonzept, Personalmarketing, Projektmanagement, Projektmanagement - Personalmanagement, Prozessberatung, Prozessmanagement, Prozessoptimierung

HR Manager | Personalreferent (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Deutschland
11/2015 – 3/2017 (1 Jahr, 5 Monate)
Online Marketing Agentur
Tätigkeitszeitraum

11/2015 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Mehr Infos gern auf Anfrage oder auf meiner Homepage!

Eingesetzte Qualifikationen

Personal-Managementsystem (DATEV), Personalbetreuung, Personalentwicklung, Personalinformationssystem (allg.), Personalmarketing, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Projektmanagement - Personalmanagement, Projektmanagement - Softwaretool-Beratung, Prozessberatung, Prozessmanagement, Prozessoptimierung, Unternehmensberatung, Vertragsmanagement

Assistenz der Geschäftsführung inkl. HR (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Deutschland
12/2012 – 9/2015 (2 Jahre, 10 Monate)
IT Services
Tätigkeitszeitraum

12/2012 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Mehr Infos gern auf Anfrage oder auf meiner Homepage!

Eingesetzte Qualifikationen

Kanban, Lohnbuchhaltung, Personaleinsatz, Personalmarketing, Personalplanung, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Personalwesen (allg.), Projektmanagement - Personalentwicklung

Ausbildung

Berufsbegleitendes Studium B.A., BWL - Schwerpunkt Personalmanagement, Unternehmensführung und Marke
B. A.

Hamburg
Geprüfte Expertin für Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht
Ausbildung

Hamburg
Psychologische Beraterin und Business Coach (laufend)
Ausbildung

Hamburg

Über mich

"HR ist meine Kernkompetenz. Dafür schlägt mein Herz!"

Ich bin in Stade, Hamburg und auch deutschlandweit als HR Experte, HR Interim Manager und HR Coach unterwegs. Dabei habe ich mich als Experte auf die Bereiche Prozessgestaltung, Software und Digitalisierung spezialisiert. Als HR Experte ist die Beratung und das Projektmanagement ein ständiger Begleiter - die Bandbreite der Themen erweitert sich in diesem Bereich entsprechend.

Als HR Interim Manager unterstütze ich in Positionen wie Head of HR, HR Business Partner, HR Projektmanager, HR Manager, HR Generalist, Personalreferent oder mit ähnlich gelagerten Tätigkeiten.

Als HR Coach biete ich aktuell Schulungen für den Personalbereich an. Sowohl für einzelne HR Teammitglieder, HR Führungskräfte, HR Neulinge als auch für das gesamte HR Team. Zukünftig wird dieses Portfolio mit HR Coachings erweitert. Dieser Bereich befindet sich noch im Aufbau!

Wie ich zum Personalwesen gekommen bin? Vor über 10 Jahren habe ich durch einen Arbeitgeber die Chance bekommen, als Assistenz der Geschäftsführung auch HR Tätigkeiten zu übernehmen. Seitdem habe ich meine Leidenschaft gefunden und stets weiterentwickelt. Immer ein Stück weiter - vom Personalreferenten über den HR Projektmanager hin zur Personalleitung. Und zuletzt in die Selbstständigkeit! Ich wollte nicht mehr nur für einen Arbeitgeber tätig sein, sondern mein HR Wissen mit jedem teilen, der Interesse hat und Unterstützung benötigt.

Lassen Sie uns gern über Ihre HR Themen sprechen!

Beste Grüße,
V. N.

Weitere Kenntnisse

Sie können sich auf 13 Jahre Erfahrung in der operativen, strategischen und konzeptionellen Personalarbeit verlassen. Mein Wissen resultiert unteranderem aus unzähligen HR Projekten, Führungssituationen, Teamarbeit, Mitarbeitergesprächen, Recruitingtätigkeiten und der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat.

Meine Spezialisierungen sind das Ergebnis aus meiner fachlichen Expertise und meinen persönlichen Stärken - kombiniert mit meiner Leidenschaft zu bestimmten HR Themen. Sie werden bei mir zügig eine sehr schnelle Auffassungsgabe, Problemlösungsorientiertes Arbeiten und eine ausgeprägte analytische Denkweise bemerken, welche durch eine hohe Zahlen- und IT-Affinität abgerundet wird. Neben den Stärken der linken Gehirnhälfte können Sie sich darauf verlassen, dass ich die andere Seite ebenfalls effizient mit einbinden kann: Kreativität, Einfühlungsvermögen, eine sehr gute Intuition und den Blick für "das große Ganze".

Branchenkenntnisse:
~ Industrie Chemie | Verpackung
~ Industrie Medizintechnik
~ Bodenabfertigung Luftverkehr
~ Online-Marketing (Agentur)
~ IT Services

EDV Kenntnisse:
~ Routinierter Umgang mit div. HR Systemen wie z.B. Personio, Rexx
~ Sehr gute Kenntnisse in Word, Excel, PowerPoint
~ Gute Kenntnisse in Microsoft Office 365
~ Gute Kenntnisse in Affinity Designer, WordPress

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
733
Alter
35
Berufserfahrung
14 Jahre und 5 Monate (seit 11/2009)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden