freiberufler Journalismus & PR / Creative Texter auf freelance.de

Journalismus & PR / Creative Texter

offline
  • auf Anfrage
  • 1001-404 Lissabon
  • Europa
  • de  |  en  |  pt
  • 18.10.2022

Kurzvorstellung

Neue Wege treiben mich an.
Schon mit der Gründung meiner ersten Firma konnte ich Erfahrungen sammeln, die im Hörsaal nicht alltäglich waren.
Loyalität, Empathie und ein positives Miteinander sind mir sowohl privat, als auch im Beruf sehr wichtig.

Auszug Referenzen (1)

"Danke für die Zusammenarbeit!"
PR & Projektleiter
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Öffentlichkeitsarbeit, Newsletter, interne Kommunikation, kommunikative Schnittstelle zwischen Kunde und Design-Abteilung.

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation (allg.), Projektmanagement, Public Relations

Qualifikationen

  • Autor / Schriftsteller
  • Journalismus
  • Public Relations

Projekt‐ & Berufserfahrung

PR & Projektleiter
Kundenname anonymisiert, Köln
1/2020 – 9/2022 (2 Jahre, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Öffentlichkeitsarbeit, Newsletter, interne Kommunikation, kommunikative Schnittstelle zwischen Kunde und Design-Abteilung.

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation (allg.), Projektmanagement, Public Relations

Freier Texter // Creative Texter // Übersetzer
Kundenname anonymisiert, Berlin
7/2017 – 6/2020 (3 Jahre)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 6/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Verfassen von Pressemitteilungen und DGAP Adhoc Meldungen für die deutschsprachige Börsenlandschaft. Übersetzungen von Werbetexten Englisch/Deutsch.

Eingesetzte Qualifikationen

Journalismus, Public Relations

Produktion von TV- und Werbeproduktionen
Kundenname anonymisiert, Köln
7/2010 – 8/2012 (2 Jahre, 2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2010 – 8/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Planung, Konzeption und Durchführung. Kunden wie bspw. EA Sports, Hyundai oder die RTL Mediengruppe.

Eingesetzte Qualifikationen

Autor / Schriftsteller

Ausbildung

Medien- und Kommunikationsmanagement
Master of Arts
2022
Düsseldorf
Journalismus & Unternehmenskommunikation
Bachelor of Arts
2016
Köln

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Portugiesisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
176
Alter
31
Berufserfahrung
13 Jahre und 6 Monate (seit 10/2010)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden