freiberufler Freie Journalistin, Autorin, Texterin und B.Sc. Psychologin auf freelance.de

Freie Journalistin, Autorin, Texterin und B.Sc. Psychologin

offline
  • 20€/Stunde
  • 22529 Eimsbüttel
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 23.10.2022

Kurzvorstellung

Durch mein Psychologiestudium habe ich wissenschaftliches, statistisches und gesundheitliches Wissen erworben, welches mir v.a. bei der Recherche zu wissenschaftlichen, medizinischen und psychischen Themen hilft.
- hochwertige Artikel
- zuverlässig

Qualifikationen

  • Autor / Schriftsteller
  • Bloggen
  • Content Management
  • Journalismus
  • Redaktion (allg.)
  • Social Media Redaktion
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Praktikum
PR Agentur P.U.N.K.T., Hamburg
7/2022 – 9/2022 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2022 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Texten, SEO, Artikel, Pressemitteilungen, Blogbeiträge, Social Media, Content Erstellung, Recherchen

Eingesetzte Qualifikationen

Bloggen, Content Management, Redaktion (allg.), Social Media Redaktion

Ausbildung

Psychologie
B.Sc.
2021
Universität Koblenz-Landau

Über mich

Erfahrung im Verfassen von Artikeln, Blogbeiträgen, SEO, Recherchen, Wissenschaftsjournalismus, Social Media, Conten Management and Creation.
Wenn Sie Wert auf hochwertige Artikel legen, die solide recherchiert sind, mit zuverlässigen Quellen, dann sind Sie bei mir richtig. Ich verfasse ansprechende Beiträge im gewünschten Stil, führe auch gerne Interviews und lege Wert auf Qualität und Quellen. Durch meinen wissenschaftlichen Hintergrund kenne ich mich besonders gut in gesundheitlichen, wissenschaftlichen Themen aus und verstehe sie dahinterstehenden Statistik- und Erhebungsmethoden. Diese kann ich allgemeinverständlich und populärwissenschaftlich aufarbeiten. Aber auch andere Themen verfolge ich gerne umfassend und bereite diese zu ansprechenden Artikeln auf. Dabei achte ich auf Wunsch auch auf SEO, Backlinks und Social Media Trends. Durch meine Erfahrungen mit Community Management und Social Media biete ich ebenfalls das Erstellen und Texten von Posts für verschiedenste Social Media Kanäle.

Weitere Kenntnisse

Freie Journalistin / Texterin /Autorin und B.Sc. Psychologin, momentan Masterstudentin

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
161
Alter
26
Berufserfahrung
2 Jahre und 1 Monat (seit 03/2022)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden