freiberufler Strategische Unternehmensberatung, Unternehmensanalyse und Finanzbuchhaltung auf freelance.de

Strategische Unternehmensberatung, Unternehmensanalyse und Finanzbuchhaltung

zuletzt online vor 2 Tagen
  • auf Anfrage
  • Baden-Württemberg
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 08.08.2023

Kurzvorstellung

Ich bin Unternehmensberaterin und habe mich auf Dienstleistungen für Gesellschaften spezialisiert. Mein Fachwissen liegt in den Bereichen strategische Unternehmensberatung, Unternehmensanalyse, Innovation von Geschäftsprozessen und Finanzbuchhaltung.

Auszug Referenzen (1)

"J. verfügt über unglaubliche Talente. Sie bringt täglich Motivation und tiefgreifendes Know-how in alle Projekte ein."
Gründungsmitglied
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Vermögensverwaltung, einschließlich der Verwaltung von Vermögenswerten, Analyse von Unternehmen, Erstellung von Investitionsplänen und deren Umsetzung.

Eingesetzte Qualifikationen

Aktienhandel, Asset management, Business Analyse, Finanzanalyse, Finanzplanung, Investmentberatung, Unternehmensanalyse, Unternehmensbewertung, Vermögensberatung, Wertpapierhandel

Qualifikationen

  • Finanzanalyse
  • Finanzberatung
  • Unternehmensstrategie
  • Change Management
  • Corporate Culture
  • Lean Startup
  • Strategische Unternehmensplanung
  • Unternehmensanalyse
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Gründungsmitglied
Baden Investments GmbH, Deutschland
1/2022 – 1/2023 (1 Jahr, 1 Monat)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Vermögensverwaltung, einschließlich der Verwaltung von Vermögenswerten, Analyse von Unternehmen, Erstellung von Investitionsplänen und deren Umsetzung.

Eingesetzte Qualifikationen

Aktienhandel, Asset management, Business Analyse, Finanzanalyse, Finanzplanung, Investmentberatung, Unternehmensanalyse, Unternehmensbewertung, Vermögensberatung, Wertpapierhandel

Geschäftsführung
REKUZA, Weltweit
8/2018 – 1/2023 (4 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Strategische Unternehmensberatung und Buchhaltungsdienstleistungen für Unternehmen. Unterstützung bei der Entwicklung von Projekten sowie neuen Geschäftsmodellen und deren erfolgreicher Umsetzung.

Eingesetzte Qualifikationen

Buchhaltung, Finanzanalyse, Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Projekt - Start-Up-Workshop, Strategische Unternehmensplanung, SWOT-Analyse, Unternehmensanalyse, Unternehmensberatung, Unternehmensstrategie

Open Innovation Logistic Lotsen
Bremen Overseas Chartering and Shipping (BOCS), Bremen
10/2016 – 11/2016 (2 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 11/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung einer Lösung zur Verfolgung von Stückgutfracht für Bremen Overseas Chartering and Shipping (BOCS).

Eingesetzte Qualifikationen

Business Analyse, Business Model Innovation, Design Thinking, Lean Management, Lean Startup, Prozessberatung, Prozessoptimierung, Stärken- / Schwächenanalyse, Unternehmensberatung, Unternehmensstrategie

Studentenprojekt: Innovative Lösungen für ein Versicherungsunternehmen
Allianz, Bremen
9/2016 – 12/2016 (4 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Lösung zur Abschwächung und Vermeidung von Risiken im digitalen Zeitalter.

Eingesetzte Qualifikationen

Design Thinking, Lean Startup, Microsoft Office 365, Sicherheitsmanagement, Stärken- / Schwächenanalyse, SWOT-Analyse, Unternehmensanalyse, Unternehmensberatung, Unternehmensgestaltung, Wettbewerbsanalyse

Intern
Air Liquide Global Management Services, Frankfurt
6/2016 – 8/2016 (3 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Verbesserung und Aktualisierung des SAMS-Sicherheitssystems.

Eingesetzte Qualifikationen

Beratung bei Mitbestimmung / Betriebsräte, Krisenkommunikation, Krisenmanagement, MS Excel, Sicherheitsmanagement, Strategische Unternehmensplanung, Unternehmensanalyse, Unternehmensberatung, Unternehmensstrategie, Unternehmensstruktur

J-Peer
Jacobs University, Bremen
9/2015 – 2/2017 (1 Jahr, 6 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 2/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Ich erhielt eine Schulung im Counseling, führte
Beratungen durch und begleitete andere Studenten und half bei der Organization von Veranstaltungen, Workshops und Sensibilisierungskampagnen.

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikations-Konzepte, Kommunikationstraining, Psychologische Beratung

Innovation Challenge
Daimler, Bremen
9/2015 – 12/2015 (4 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer innovativen Lösung für Daimlers demografische Herausforderung, unter Aufsicht eines Daimler-Teamleiters.

Eingesetzte Qualifikationen

Business Analyse, Corporate Behaviour, Corporate Culture, Design Thinking, Innovationsmanagement, Kommunikationsberatung, Kulturanalyse, Organisation des Vertriebs, Personalberatung, Unternehmensanalyse, Unternehmensberatung, Unternehmensgestaltung, Unternehmensstrategie, Unternehmensstruktur

Zertifikate

Graduate Certificate in Strategic Management, Harvard University
2021

Ausbildung

Entrepreneurship
Master of Studies at the University of Cambridge
2021
Cambridge
Global Economics & Management
Bachelor of Arts at Jacobs University
2017
Bremen

Über mich

Als strategischer Unternehmensberater, Unternehmensanalyst und Finanzbuchhalter helfe ich Unternehmen und Unternehmern, ihre Stärken zu nutzen, um ihre Geschäftsziele zu erreichen. Ich verfüge über umfassende Kenntnisse über Unternehmensgründungen und Innovationsprozesse und biete meinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen für ihre individuellen Bedürfnisse. Zu meinen Dienstleistungen gehören strategische Beratung zu Betriebs- und Finanzmanagement sowie die Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung effektiver Geschäftsprozesse.

Darüber hinaus biete ich Buchhaltungsdienstleistungen für Unternehmen an, indem ich ihnen helfe, ihre Geschäftsberichte zu erstellen, sie in Finanzfragen berate und ihnen bei der Verwaltung ihrer Finanzen unterstütze. Ich verfüge über ein umfassendes Verständnis von Geschäftsberichten und habe zahlreiche Unternehmen betreut. Ich biete fortlaufende Überwachungs- und Berichterstattungsdienste an, die Unternehmen dabei helfen können, über ihre finanzielle Leistung auf dem Laufenden zu bleiben. Mit meiner Hilfe können Betriebe ihre finanziellen Ziele erreichen und fundiertere Entscheidungen treffen.

Als Unternehmensberaterin biete ich Unternehmen jeder Größe individuelle Beratung und Unterstützung. Mein Ziel ist es, Unternehmen dabei zu helfen, ihr Potenzial zu maximieren, indem ich innovative Lösungen für ihre Herausforderungen anbiete. Ich bin spezialisiert auf Unternehmensstrategie, Prozessoptimierung, Innovationsmanagement, Kostensenkung und organisatorische Effizienz. Meine Kompetenz liegt in der Analyse von Daten und Trends, um umsetzbare Strategien und Pläne zu entwickeln. Ich arbeite mit Unternehmen zusammen, um ihre aktuellen Abläufe zu bewerten und Lösungen zu entwickeln, die ihren spezifischen Bedürfnissen entsprechen. Zu meinen Dienstleistungen gehören Marktanalysen, Finanzanalysen, strategische Planung und die Umsetzung von Lösungen.

Ich habe die Erfahrung und das Wissen, um Unternehmen dabei zu helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen und die richtigen Schritte zu unternehmen, um ihre Ziele zu erreichen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen, um Ihrem Unternehmen zum Erfolg zu verhelfen.

Weitere Kenntnisse

Ich verfüge über umfangreiche Erfahrungen mit Microsoft Office-Anwendungen, einschließlich Word, Excel, PowerPoint und anderen Office-Anwendungen. Ich bin in der Lage, komplexe Berichte zu erstellen und attraktive Präsentationen mit diesen Tools zu erstellen. Ich habe auch Erfahrung mit Data-Mining und -Analysen und verfüge über Fachwissen in der Verarbeitung von Daten, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Darüber hinaus kann ich eine Reihe anderer Softwareanwendungen einsetzen.

Für die Buchhaltung verfüge ich über Kenntnisse in Collmex und Sage. Collmex ist eine einfach zu bedienende Buchhaltungssoftware, die speziell für kleine bis mittlere Unternehmen entwickelt wurde und eine Reihe von Funktionen bietet, die die Benutzer für eine effiziente und saubere Buchhaltung benötigen. Sie ermöglicht die Automatisierung, Integration und effiziente Verwaltung von Dokumenten. Sage ist eine branchenführende Softwarelösung für mittlere bis große Unternehmen, die eine Reihe von robusten Funktionen für die Überwachung des Finanz- und Rechnungswesens bietet. Sie bietet fortschrittliche Berichtsanalysen und eine optimierte Benutzeroberfläche und kann mit Add-ons erweitert werden, um tiefer gehende Anforderungen zu erfüllen. Ich bin mit beiden Plattformen vertraut und weiß, wie man sie zur effizienten Verwaltung von Finanzen und Buchhaltung einsetzt.


Zusätzliche Kenntnisse:
Microsoft Office
Python
R Programmierungssprache
WordPress
HTML & CSS
Affinity

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Muttersprache)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
103
Berufserfahrung
5 Jahre und 8 Monate (seit 08/2018)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden