freiberufler Content Creation - Copywriting - Sprachcoaching auf freelance.de

Content Creation - Copywriting - Sprachcoaching

offline
  • 35‐55€/Stunde
  • 81543 München
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 16.01.2024

Kurzvorstellung

Mit einem Auge für Details kreiere und optimiere ich Narrative für Kunden, die Wirkung zeigen. Erfahrung habe ich in den Bereichen Content Creation und (SEO-) Copywriting sowohl auf deutsch, als auch auf englisch - national und international.

Qualifikationen

  • Lehrprogramme
  • Lektorat
  • Schreibdienste
  • SEO / SEM
  • Sprache (allg.)
  • Texter
  • Training - Coaching-Kompetenzen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Content Creator / SEO-Texter
Loyamo, München
5/2023 – 8/2023 (4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2023 – 8/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Ich unterstütze als externer Content Creator und SEO-Texter ein Projekt der Firma. Hierbei erstelle ich Werbetexte in englischer Sprache um national, wie auch international die Brand des Kunden zu stärken.

Eingesetzte Qualifikationen

SEO / SEM, Texter

Sprachcoach
Easybell, Berlin
1/2023 – offen (1 Jahr, 4 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ich betreue Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen des Unternehmens, um Englischkenntnisse zu vermitteln und zu stärken, wie sie in einem professionellen Umfeld vonnöten sind.

Eingesetzte Qualifikationen

Sprache (allg.), Lehrprogramme

Ausbildung

Medienkulturwissenschaften
Master of Arts
2017
Ludwig-Maximilians Universität, München
Germanic Languages and Literatures
Master of Arts
2017
Washington University, St.Louis, USA
Germanistik
Bachelor of Arts
2014
Ludwig-Maximilians Universität, München

Über mich

Mit 10+ Jahren in der wissenschaftlichen Sprachwissenschaft, habe ich meine Liebe zum Wort und Text zu meinem Fokus nun auch für kreativere Projekte gemacht. Dabei setzt sich meine Expertise neben dem theoretischen Wissensfundus auch aus meinem fünfjährigen Aufenthalt in den USA zusammen, während dem ich an Universitäten unterrichtet habe.

Neben Sprach- und Schreibcoaching - primär Englisch - arbeite ich auch als Werbetexterin und Content Creator.

Weitere Kenntnisse

Ich arbeite sowohl mit Privatpersonen, als auch mit Firmen zusammen. So helfe ich bei dem nächsten Buchprojekt, der anstehenden Präsentation oder den Fähigkeiten, Gedanken eine kohärente Form zu geben - vom Konzeptionieren bis hin zum fertigen Produkt.

Für meine Firmenkunden erleichtere ich unter anderem die Vorbereitung der Mitarbeiter auf internationale Fusionierungen oder erstelle sei-optimierte Texte in englischer Sprache.

Ich freue mich auch auf unsere Zusammenarbeit

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
295
Alter
33
Berufserfahrung
4 Jahre und 6 Monate (seit 10/2019)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden