freiberufler Full Stack Developer auf freelance.de

Full Stack Developer

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 86456 Gablingen
  • auf Anfrage
  • de  |  pl  |  en
  • 02.03.2024

Kurzvorstellung

Mit einer Dekade Erfahrung und Schlüsselprojekten wie der erfolgreichen Buchungsplattform b96-direkt helfe ich Ihnen, Ihre Ziele mit soliden technischen Lösungen zu erreichen.

Auszug Referenzen (1)

"Herr K. zeichnet sich durch sein Fachwissen aus, kombiniert mit innovativen Ansätzen und freundlicher Kommunikation zur Lösung von Problemen"
CTO
Szturmaj
Tätigkeitszeitraum

8/2021 – 4/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Vollständige Umsetzung der B96-Direkt Buchungsplattform inklusive Backends für Fahrschulen

Eingesetzte Qualifikationen

Angular, JavaScript, Node.js, PostgreSQL, TypeScript

Qualifikationen

  • Angular
  • NestJS
  • TypeScript
  • Ada
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • Cypress
  • Git
  • HTML5
  • JavaScript
  • JEST
  • Node.js
  • SCRUM

Projekt‐ & Berufserfahrung

Software-Entwickler (Festanstellung)
One Unity Consulting GmbH & Co. KG, Gersthofen
1/2022 – 12/2023 (2 Jahre)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Ich bin im Bereich des ECM-Dokumentenmanagements für Planung, Design und Weiterentwicklung verantwortlich und arbeite dabei mit Microservices wie Office365 und ERP-Systemen. Neben der Betreuung von Kundenprojekten unterstütze ich unsere Consultants und bin für die Cloud-Infrastruktur unserer ECM-Systeme zuständig. Als Ausbilder (AdA) fördere ich die Weiterbildung im Team. Technisch bewege ich mich in Umgebungen mit node.js, TypeScript, Docker und Kubernetes, wobei DevOps-Tools wie GitHub und Jenkins sowie Atlassian-Produkte zum Einsatz kommen.

Eingesetzte Qualifikationen

Ada, CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript, Node.js, SCRUM, TypeScript

CTO
B96-Direkt, Augsburg
8/2021 – 4/2022 (9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2021 – 4/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Vollständige Umsetzung der B96-Direkt Buchungsplattform inklusive Backends für Fahrschulen

Eingesetzte Qualifikationen

Angular, JavaScript, Node.js, PostgreSQL, TypeScript

Software-Entwickler (Festanstellung)
Logsolut AG, Augsburg
2/2016 – 12/2021 (5 Jahre, 11 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Bei Material One spezialisierte ich mich als Lead Entwickler hauptsächlich auf die Frontend-Entwicklung der RIA-Anwendungen mit Angular. Während ich eng mit dem Backend-Team zusammenarbeitete, trug ich auch zur Erstellung von Endpunkten in Spring Boot bei. Außerdem half ich beim Aufbau eines JavaFX-Tools für Acceptance Tests und fungierte als Guide, um unsere Junior Mitarbeiter weiterzubilden. Mein Engagement und mein Fachwissen leisteten einen wichtigen Beitrag zur Optimierung der Entwicklungsprozesse und Build-Pipelines.

Eingesetzte Qualifikationen

Angular, CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, SCRUM, TypeScript

Software-Entwickler (Festanstellung)
Diboss-Deutschland AG, Augsburg
6/2013 – 5/2015 (2 Jahre)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2013 – 5/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Als Software-Entwickler war ich für den Entwurf, die Implementierung und Pflege von individuell angepassten Softwarelösungen zuständig. Meine weiteren Aufgabenbereiche umfassten die EDV-Administration, Kundensupport von Stufe S1 bis S4, Dokumentation, Installationen vor Ort, Hardwarepflege und Datensicherung.

Eingesetzte Qualifikationen

AngularJS, CSS (Cascading Style Sheet), HTML, JavaScript

Zertifikate

Prüfung nach der Ausbilder-Eignungsverordnung
2021
Java EE 6 Web Component Developer Certified Expert
2015
Oracle Certified Professional Java SE 6 Programmer
2015
Software Developer IHK
2014

Ausbildung

staatlich geprüften Technischen Assistenten für Informatik
Ausbildung
2011
Siemens Technik Akademie in München

Über mich

Als erfahrener Software-Entwickler besitze ich ein umfangreiches Know-how in verschiedenen Technologien und Frameworks. Bei Directware UG entwickelte ich ein Online-Buchungssystem für Fahrschulen und bei One Unity Consulting eine Middleware für das Verarbeiten von Dokumenten mittels KI-Cloud-Diensten. Meine jahrelange Arbeit bei Logsolut AG ermöglichte mir tiefgreifende Erfahrungen im Frontend, besonders mit Angular-basierten Anwendungen und 3D-Modellierung im Browser. Privatprojekte wie Territory Offline und die FFD App zeigen meine Fähigkeit, spezifische Bedürfnisse durch maßgeschneiderte Softwarelösungen zu adressieren.

Technisch beherrsche ich Tools wie Angular, TypeScript, Jest, NestJS, JavaScript, Electron und NodeJS. Mein breites technisches Spektrum und meine Fähigkeit, Projekte selbstständig zu leiten, positionieren mich als wertvollen Beitrag für jedes Softwareprojekt.

Weitere Kenntnisse

Neben meiner technischen Expertise bringe ich auch umfangreiche Kompetenzen in anderen Bereichen mit. Als Ausbilder habe ich die Fähigkeit, Wissen effektiv zu vermitteln und Teams zu fördern. Mein Verständnis von agilen Arbeitsmethoden, insbesondere nach dem Scrum-Modell, ermöglicht es mir, Projekte effizient und adaptiv zu steuern und auf Veränderungen flexibel zu reagieren. Zusätzlich bin ich mit dem Konzept der Holokratie vertraut, wodurch ich eine flache Organisationsstruktur und selbstorganisierte Teams fördere, was zu einer höheren Produktivität und Mitarbeiterzufriedenheit führt.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Polnisch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
342
Alter
32
Berufserfahrung
11 Jahre und 2 Monate (seit 02/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden