freiberufler Dipl.Pol. auf freelance.de

Dipl.Pol.

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 60‐80€/Stunde
  • 10557 Berlin
  • National
  • de  |  en
  • 28.10.2023

Kurzvorstellung

Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich im Bereich Kommunikationsstrategie und Konzept sowie Social Media für verschiedene Auftraggeber:innen vor allem aus dem politischen und gemeinnützigen Sektor.

Qualifikationen

  • Creative direction
  • Politikwissenschaft
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Redaktion (allg.)
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion
  • Teamentwicklung
  • Texter
  • Werbekonzeption

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführer (Festanstellung)
part GmbH für digitales Handeln, Berlin
4/2018 – offen (6 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Geschäftsführung, Konzept, Strategie, Politikberatung

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung

Executive Creative Director (Festanstellung)
BUTTER., Berlin
5/2012 – 4/2018 (6 Jahre)
Werbung / Kommunikation
Tätigkeitszeitraum

5/2012 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

(Neu)Aufbau des Standorts Berlin, Team-Entwicklung, Strategie und Konzept, Agenturleitung, verantwortlich für alle Kunden des Standorts, diverse Wahlkämpfe und Kampagnen für unterschiedl. Kunden

Eingesetzte Qualifikationen

Creative direction, Integrierte Kommunikation, Kommunikation (allg.), Kommunikations-Konzepte, Kommunikationsberatung, Kommunikationsstrategie, Kreation, Krisenkommunikation, Politikwissenschaft, Social Media Marketing, Social Media Redaktion, Strategisches Marketing, Teamentwicklung, Texter

Creative Director (Festanstellung)
BBDO, Berlin
5/2010 – 4/2012 (2 Jahre)
Werbung / Kommunikation
Tätigkeitszeitraum

5/2010 – 4/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Text, Konzept, Strategie, Teamleitung der Kreation, verantwortlich für diverse Kunden der Agentur wie z.B. LBS, Radio Fritz, Yello Strom

Eingesetzte Qualifikationen

Creative direction, Kommunikationsstrategie, Projektleitung / Teamleitung, Teamentwicklung, Texter, Werbekonzeption

Creative Director (Festanstellung)
Zum goldenen Hirschen, Berlin
5/2009 – 5/2010 (1 Jahr, 1 Monat)
Werbung / Kommunikation
Tätigkeitszeitraum

5/2009 – 5/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Text, Konzept, Leitung der Kreativabteilung der Agentur, Mitarbeiterführung, Teamführung, verantwortlich für diverse Kunden und Projekte

Eingesetzte Qualifikationen

Kreation, Projektleitung / Teamleitung, Texter, Werbekonzeption

Texter (Festanstellung)
Plantage, Berlin
5/2007 – 4/2009 (2 Jahre)
Werbung / Kommunikation
Tätigkeitszeitraum

5/2007 – 4/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Text und Konzept (engl. und deutsch) für verschied. Kunden der Agentur wie MINI, Bertelsmann Stiftung, Sony.

Eingesetzte Qualifikationen

Texter, Werbekonzeption

Texter (Festanstellung)
Scholz & Friends, Berlin
8/2006 – 4/2007 (9 Monate)
Werbung / Kommunikation
Tätigkeitszeitraum

8/2006 – 4/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Texter für verschiedene Auftraggeber der Agentur, u.a. das Land Baden-Württemberg

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

Texter (Festanstellung)
BBDO, Berlin
3/2004 – 7/2006 (2 Jahre, 5 Monate)
Werbung / Kommunikation
Tätigkeitszeitraum

3/2004 – 7/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Text und Konzept für unterschiedliche Kunden der Werbeagentur BBDO.

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

Redakteur
Bild.de, Berlin
7/2001 – 9/2003 (2 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2001 – 9/2003

Tätigkeitsbeschreibung

News-Redakteur in der Online-Redaktion der BILD (Bild.de)

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)

Redakteur
Berliner Morgenpost, Berlin
1/1999 – 6/2001 (2 Jahre, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/1999 – 6/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Lokalredaktion der Berliner Morgenpost, Reporter.

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)

Ausbildung

Politikwissenschaft
Diplom
Freie Universität Berlin
2003
Berlin

Über mich

Üblicherweise beschäftige ich mich damit, was andere auszeichnet, wo ihre Stärken liegen und wie wir sie formulieren wollen. Meine eigenen Stärken? Nun, Neugier, Lernfähigkeit und Pioniergeist. Mich interessiert, was ich noch nicht kenne. Ich mag es, Fragen zu stellen und zuzuhören. Und das Gefühl, Dinge zu erkennen. Verlassen kann ich mich dabei auf meine Talente. Seit jeher schreibe ich, arbeite kreativ und erzähle Geschichten. Fast genau so lang befasse ich mich mit Politik und Gesellschaft. Was macht unser Zusammenleben aus? Wie geht Politik? Und vor allem: wie können wir aus der Zivilgesellschaft heraus Dinge bewegen?

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
121
Alter
45
Berufserfahrung
25 Jahre und 7 Monate (seit 09/1998)
Projektleitung
13 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden