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Marketing, Events & Office Management

offline
  • 70€/Stunde
  • 82064 Straßlach-Dingharting
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 01.02.2023

Kurzvorstellung

Freundlich, souverän, vertrauenswürdig und authentisch, kann Menschen gut für mich gewinnen und nachhaltig verbinden, ausgeprägte Hands-on-Mentalität und liebe neue Herausforderungen zur ständigen Weiterbildung.

Qualifikationen

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Büroorganisation
  • Burnout-Prävention
  • Event Marketing / Event management
  • Marketing (allg.)
  • Microsoft Office 365
  • Office Management / Sekretariat
  • Projektassistenz

Projekt‐ & Berufserfahrung

Assistentin der Geschäftsführung (Festanstellung)
RE-Konzept GmbH, Ottobrunn
10/2020 – 5/2022 (1 Jahr, 8 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

• Administrative Unterstützung der Geschäftsführerin/Inhaberin
• Online-Marketing: Planung, Aufbau und Betreuung Social-Media-Kanal
und Website
• Schnittstellenpflege, z.B. zwischen Bauherren und Mietern
• Koordination und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten
• Technische Projektunterstützung
• Rechnungsstellung und Mahnwesen

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Office Management / Sekretariat, Online Marketing (allg.), Rechnungswesen (allg.)

Marketingleitung (Festanstellung)
ROI Management Consulting AG, München, Deutschland
4/2015 – 9/2020 (5 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 9/2020

Tätigkeitsbeschreibung

• Budgetplanung und –Controlling
• Erstellung und Implementierung des jährlichen Marketingplans
• Konzeption und Umsetzung des Marketing-Mix in den Bereichen Print, Direkt, eMailing, Content, Social Media und Events
• Koordination der Public Relations-Aktivitäten und der Agentur
• Implementierung und Sicherstellung der neuen Corporate Identity
• Beteiligung am Projektmanagement bei der Einführung eines neuen CRM-Systems
• Auswahl, Briefing und Steuerung externer Dienstleister und Durchführung von Ausschreibungen
• Mitwirkung bei Recruiting-Aktivitäten
• Monitoring der Verkaufsaktivitäten
• Internes Marketing

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebliches Gesundheitsmanagement, CRM (Customer Relationship Management), Event Marketing / Event management, Externe Kommunikation, Lektorat, Marketing (allg.), Übersetzung

Verlagsleiterin (Festanstellung)
GOLF TIME Verlag GmbH, München, Deutschland
7/2004 – 3/2015 (10 Jahre, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2004 – 3/2015

Tätigkeitsbeschreibung

• Umsatzplanung und –Kontrolle
• Marketingstrategie, -Planung und -Implementierung
• Auswahl und Steuerung externer Dienstleister und Durchführung von Ausschreibungen
• Anzeigenverkauf und Koordination des internen Salesteams und des Außendienstes
• Koordination der Vertriebsdienstleister
• Operative Umsetzung des Marketingmix
• Planung und Mithilfe bei der Abwicklung von Golf-Turnierserien
• Abwicklung der Rechtsangelegenheiten (Schnittstelle zur Anwaltskanzlei)

Eingesetzte Qualifikationen

Controlling, Kommunikation (allg.), Management (allg.), Marketing (allg.), Vertrieb (allg.)

Projektkoordinatorin im Sales Development (Festanstellung)
Burda Advertising Center GmbH, München, Deutschland
6/2003 – 6/2004 (1 Jahr, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2003 – 6/2004

Tätigkeitsbeschreibung

• Sales Support
• Erarbeitung neuer Werbemöglichkeiten und -Mittel
• Erstellung von Leistungspaketen und Präsentationen des gesamten Hubert Burda Media Portfolios

Eingesetzte Qualifikationen

Mediaplanung, Print Marketing, Werbung

International Sales Representative / Account Manager (Festanstellung)
CMP-WEKA, Poing
5/2000 – 6/2003 (3 Jahre, 2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2000 – 6/2003

Tätigkeitsbeschreibung

• Anzeigenverkauf, national und international
• Koordination der Außendienstmitarbeiter und der Dependancen in den USA, England und China
• Sales Support

Eingesetzte Qualifikationen

Innendienst-Steuerung, Kundenberatung, Marketing (allg.), Print Marketing, Verkaufsschulung

Zertifikate

Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement
2019
Burnout-Prävention
2018

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre
Diplom-Kauffrau
2000
München, Deutschland
Heilpraktikerin
Ausbildung

München, Deutschland

Über mich

Über 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen:

1. Administration:
- Büroorganisation und -administration
- Digitale Datenerfassung und -Ablage, Datenpflege
- Reports, Präsentationen und Angebote erstellen
- Recherchen, Korrektorat
- Terminplanung und -Koordination
- Vorbereitende Buchhaltung (Eingangsrechnungskontrolle und Beleganforderung)
- Rechnungsstellung und -Versand
- Zahlungseingangskontrolle
- Koordination Steuerberater

2. Marketing:
- Erstellen von Marketingmaterialien, Workshop- und Kursunterlagen
- Marketingplanung
- Werbemittel- und -Trägerplanung
- Social-Media-Betreuung (Strategieentwicklung, Account-/Profileinrichtung, Redaktionspläne, Beiträge erstellen)
- Webseitenpflege, Überprüfung und Aktualisierung
- Einpflegen von Inhalten auf Webseiten, SharePoint
- Mailings und Newsletter erstellen und versenden, Mailinglistenpflege

3. Events: Event- und Workshop-Vorbereitung, -Durchführung und -Nachbereitung
- Erarbeitung Event-Profil (Typ, Thema, Ziel, Zielgruppe, Location, Termin), Event-Konzept (Haupt- und Rahmenprogramm, Give-aways, Dekoration, Catering, Dienstleister), Event-Plan
- Operative Eventplanung: Verwaltung Teilnehmerlisten, Versand Anmeldebestätigungen, Tickets und Einladungen, Korrespondenz mit Gästen, Bewerbung auf Social Media

4. Kommunikation:
- Organisation, Moderation und Protokollieren von Meetings und Webinaren
- Bewerbermanagement: Durchführen von Interviews nach Leitfaden

Übernahme kleiner Projekte

Weitere Kenntnisse

MS Office, Canva, Typo-3, Verlagsmanager, ACT, Zoho, MS Dynamics, SharePoint

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
205
Alter
48
Berufserfahrung
23 Jahre und 11 Monate (seit 05/2000)

Kontaktdaten

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