freiberufler Service Design, IT-Management & Portfolio-Management aus einer Hand auf freelance.de

Service Design, IT-Management & Portfolio-Management aus einer Hand

offline
  • 120€/Stunde
  • 77652 Offenburg
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 16.12.2022

Kurzvorstellung

Ich heiße F. und als Freelancer stehe ich jeden Morgen auf, um positive Service Erlebnisse zu generieren. Sei es als Service Prozessberaterin, Projektmanagerin, Expertin für Dienstleistungsentwicklung sowie Entwicklerin für digitale Produkte.

Qualifikationen

  • IT Portfoliomanagement
  • IT Service Management (ITSM)
  • ITIL
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Projektmanagement (IT)
  • Prozessberatung
  • Prozesscoaching
  • Prozessoptimierung
  • Service-Level-Management (SLA)
  • Service Management

Projekt‐ & Berufserfahrung

Service-Leitung (Festanstellung)
Streit Service & Solution GmbH & Co. KG, Hausach
2/2012 – 6/2018 (6 Jahre, 5 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

2/2012 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Führungskraft von 40 Mitarbeitern (disziplinarisch)
Einführung eines Ticketsystems inkl. Anbindung an SAP
Überführung aller manuellen Serviceprozesse in einen rein digitalen Prozess
Einführung digitale Zeiterfassung
Umstellung und permanente Optimierung aller Serviceprozesse
Einführung einer zentralen Disposition
Einführung von Client-Refinement als neues Geschäftsmodell
Einführung von ITIL und KANBAN im Gesamtunternehmen
Einführung eines internen Competence-Centers

Eingesetzte Qualifikationen

Führungssysteme, IT Portfoliomanagement, IT Service Management (ITSM), Service-Level-Management (SLA), Service-lifecycle-management (SLM), Servicekonzept, Vorbereitung auf QM-Zertifizierung (ISO)

Projektmanagerin (Festanstellung)
Leitwerk AG, Appenweier
4/2007 – 1/2012 (4 Jahre, 10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2007 – 1/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung für große IT-Rollouts
Einführung Projektmanagement für das Gesamtunternehmen
Aufbau Abteilung 1st Level
Interne Prozessoptimierungen
Aufbau Abteilung "Auftragsabwicklung"
Aufbau Lager- und Logistikprozesse
Einführung und permanente Optimierung Kundenprozesse

Eingesetzte Qualifikationen

IT Portfoliomanagement, IT Service Management (ITSM), ITIL

Zertifikate

Zertifizierte Live Online Trainerin
2019
Zertifizierte Blended Learning Designerin
2019
Certified Service Design Thinker
2018
QM-Assistentin
2015
Bachelor of Arts in Business Administration
2015
ITIL V3 Foundation Examination
2012
IHK-Fachkraft Projektmanagement
2009

Über mich

Mein Name ist F. G..
Ich stehe jeden Morgen auf, positive Service Erlebnisse zu generieren. Denn: ich liebe es, wenn sich Dienstleister Mühe geben und es schaffen, Kunden ihren Wunsch von den Augen abzulesen. Sei es als Service Prozessberaterin, Projektmanagerin, Expertin für Dienstleistungsentwicklung sowie Entwicklerin für digitale Produkte.

Ich bin eine Allrounderin, die komplexe Prozesse analysiert und optimiert, sich sehr leicht in die Situation anderer Menschen hineinversetzen und hieraus entsprechende Anforderungen ableiten kann. Ich liebe Technik und bin immer bereit, neue Lösungen auszuprobieren.

Seit ich mich selbstständig gemacht habe, habe ich bereits für KMU Kund:innen und Herstellern aus folgenden Branchen gearbeitet:
IT-Systemhäuser, IT-Fachhandel, Unternehmen mit Field-Services, Maschinenbau, Druckerhersteller wie Konica Minolta, Develop, Kyocera, HP und Canon

Zudem entwickle ich für Soloselbstständige digitale Produktkonzepte inkl. der technischen Umsetzung sowie kundenorientierte Webseiten. Hiermit konnte ich bereits Personaltrainern, Physiotherapeuten, Hundetrainern, Fotografen, Beratern und Experten aus der Baubranche zu einem kundenorientierten und skalierbaren Business verhelfen. Alles immer aus Sicht des Kunden!

Weitere Kenntnisse

IT-Servicemanagement + Service-Design

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
162
Alter
40
Berufserfahrung
17 Jahre und 3 Monate (seit 01/2007)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden