freiberufler Online Marketing Beratung - SEO, Content, Analyse, Agentursteuerung & Projektmanagement auf freelance.de

Online Marketing Beratung - SEO, Content, Analyse, Agentursteuerung & Projektmanagement

offline
  • auf Anfrage
  • 81539 München
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  es
  • 16.03.2023

Kurzvorstellung

Berufserfahrung 20+ Jahre
Online Marketing (2015 abgeschlossene Weiterbildung bei der IHK)
Seit 2007 als Personalberater im Sales & Marketing tätig
Seit 2010 im operativen Online Marketing, Analyse, SEO, Agentursteuerung &-auswahl


Qualifikationen

  • Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition
  • Content Marketing
  • Führungstraining
  • Geschäftsfeldstrategie
  • Google Analytics
  • Online Marketing (allg.)
  • Personalberatung
  • Recruiting
  • ryte
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • SEO / SEM

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Recruitment Consultant, Online Marketing Manager & CEO
Prokontex GmbH, München
4/2010 – offen (14 Jahre, 1 Monat)
Personaldienstleitung
Tätigkeitszeitraum

4/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Geschäftsleitung, Aufbau von Prozessen und Geschäftsfeldern, Mitarbeiterführung, Mitarbeiter-Coaching, Projektmanagement, Vertrieb, Vertragsverhandlungen, Mitarbeiterbetreuung, HR-Management, Führen von Mitarbeitergesprächen, Zielbesprechung, Einstellung & Kündigungen, Aufbau Zeitarbeit, Kundenberatung, Recruiting, Headhunting, Personalberatung, Finanzbuchhaltung etc…

Eingesetzte Qualifikationen

Führungstraining, Geschäftsfeldstrategie, Personalberatung, Recruiting

Senior Consultant Sales & Marketing (Festanstellung)
Poolia Deutschland GmbH, München
7/2007 – 3/2010 (2 Jahre, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2007 – 3/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Neukundengewinnung, Verkauf von Personaldienstleistungen, Kundenberatung, Recruiting, Personalberatung, Bewerber Coaching, Fachliche Leitung, Projektmanagement;

Eingesetzte Qualifikationen

Personalberatung, Projektleitung / Teamleitung, Recruiting, Schulung / Coaching (allg.), Vertrieb (allg.)

Consultant (Festanstellung)
Robert Half, München
3/2007 – 6/2007 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2007 – 6/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Akquise von Neukunden, Recruiting & Personaldienstleistung im Bereich Finance & Accountiung

Eingesetzte Qualifikationen

Personalberatung, Recruiting

Account Manager (Festanstellung)
Eportis GmbH, München
9/2004 – 2/2007 (2 Jahre, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2004 – 2/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Akquise/ Beratung von Neukunden, Verkauf von IT-Dienstleistungen & Lizenzen

Eingesetzte Qualifikationen

Vertrieb (allg.)

Kundenberater (Festanstellung)
Sparkasse Markgräflerland, Neuenburg am Rhein
8/2000 – 8/2004 (4 Jahre, 1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

8/2000 – 8/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Ganzheitliche Beratung der Kunden

Eingesetzte Qualifikationen

Bankwesen (allg.)

Zertifikate

Online Marketing Manager IHK
2015

Ausbildung

Bankkaufmann
Ausbildung
2003
Weil am Rhein

Über mich

Ich bin ein erfahrener Personalberater & Recruiter im Bereich Sales & Marketing und habe 12 Jahre Führungserfahrung. Erfolgreich habe ich Quer- und Berufseinsteiger im Bereich der Personaldienstleistung und Vertrieb ausgebildet und gefördert.
Ich selbst bin seit 2007 als Headhunter tätig und mein Schwerpunkt liegt auf dem Bereich E-Commerce, Online Marketing, Marketing, Digitalisierung, CRM & Sales.
Durch meine Tätigkeit habe ich die Leidenschaft zum Online Marketing entdeckt und bereits 2015 eine Weiterbildung zum zertifizierten Online Marketing Manager IHK gemacht. Bereist seit 2010 beschäftige ich mich aktiv mit dem Thema und habe den Aufbau, Gestaltung, Weiterentwicklung unserer Website prokontex.de intensiv begleitet. Seit 2015 betreu ich die Seite komplett selbst, arbeite nur noch projektbezogen mit spezialisierten Freiberufler (IT & Grafik) zusammen.

Was kann ich im Online Marketing operativ bieten:

- SEO & Content Analyse & Optimierung
- Begleitung Erstellung, Relaunch der Website (WordPress)
- Projektmanagement
- Optimierung & Analyse der Customer Journey
- Agentursteuerung & -controlling


Beratende Tätigkeit im Online Marketing:

- Agenturauswahl & suchen von passenden Spezialisten (Freelancer)
- Strategieberatung

Weitere Kenntnisse

Online Marketing, Personalberatung, Recruiting, Geschäftsleitung, Geschäftsstrategien, Schulung & Training,

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
291
Alter
40
Berufserfahrung
23 Jahre und 8 Monate (seit 08/2000)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden