freiberufler Android Developer auf freelance.de

Android Developer

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 82024 Taufkirchen, Kreis München
  • Europa
  • de  |  en
  • 04.03.2024

Kurzvorstellung

Ich bin passionierter Android Entwickler mit langjähriger Erfahrung in Java und Kotlin. Ich beschäftige mich viel mit sauberer Anwendungsarchitektur, der Umsetzung komplexer Features und mit Jetpack Compose.

Qualifikationen

  • Android
  • Android Entwicklung
  • Clean Architecture
  • Git
  • Jetpack Compose
  • JUnit
  • Kontinuierliche Integration (CI)
  • Kotlin
  • MVVM
  • Representational State Transfer (REST)

Ausbildung

Mobile Computing
Master of Science
2017
Worms
Informatik
B.Sc.
2015
Worms

Über mich

Ich bin passionierter Android Developer mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung von nativen Android Anwendungen mit Kotlin und Java.

Meine Erfahrung konnte ich in kleinen Unternehmen, Agenturen, bei Mittelständlern und auch in börsennotierten Konzernen sammeln und einbringen.
Von der Greenfield-Entwicklung einer komplexen News-App bis hin zur Wartung, Erweiterung und Aktualisierung langjährig bestehender Apps war schon alles dabei.
Dabei übernehme ich Verantwortung und bin Ansprechpartner für das Produktmanagement und die QA.
Gerne kümmere ich mich um das Mentoring für Junior Developer und helfe dabei, deren Erfahrungsgewinn und Produktivität zu steigern.

Ich habe mich auf die native Android-Entwicklung in Kotlin spezialisiert, hätte jedoch prinzipiell auch Interesse an Kotlin Multiplatform und Compose Multiplatform Projekten.

Weitere Kenntnisse

CI/CD, Gitflow, Unit- und UI-Tests
MVVM, MVP, MVC, Clean Architecture
RESTful Web Services
Objektorientierte und funktionale Programmierung
Agile Methoden: Scrum, Kanban, Scrumban
Klassische Softwareentwicklung,
Kotlin, Java,
Jetpack / Android Architecture Components (AAC): Compose,
Room, ViewModel, Lifecycle, Navigation, View Binding etc.
Jetpack Compose, Material Components
Kotlin Coroutines, Flow, RxJava, Retrofit, Koin, Dagger, Realm,
Adapter Delegates, coil-kt, Glide,
Kotlin Multiplatform Mobile (KMM), Compose Multiplatform
JUnit, Mockk, Mockito, Espresso, Barista
Wear OS,
Android Studio, IntelliJ, VS Code
Git, GitLab, Bitbucket, GitHub, Gradle, Jenkins, Bitrise
JIRA, Confluence, Firebase, Zeplin, Figma

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
404
Alter
38
Berufserfahrung
11 Jahre und 5 Monate (seit 10/2012)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden