freiberufler Erfahrener UX Consultant & Designer auf freelance.de

Erfahrener UX Consultant & Designer

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 100€/Stunde
  • 10243 Berlin
  • Europa
  • de  |  en  |  fr
  • 04.04.2024

Kurzvorstellung

Ich bin ein UX Experte mit 20 Jahren Berufserfahrung in UX/UI Design mit einem nutzendenzentrierten Ansatz. Human-Centered-Design, Design-Thinking, agile Methoden bilden den Kern meiner Expertise.

Qualifikationen

  • Design Thinking
  • Service Design
  • User Experience (UX)
  • UX Consulting
  • UX Management

Projekt‐ & Berufserfahrung

Director UX Design
Bayer, Berlin
4/2022 – 10/2022 (7 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – 10/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung Redesign globale Informationsarchitektur

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), User Experience (UX)

UX/UI Lead
Beiersdorf, Berlin
4/2022 – 6/2022 (3 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

UX Lead Redesign dCRM für Eucerin

Eingesetzte Qualifikationen

Creative direction, Projektleitung / Teamleitung (IT), User Experience (UX), User Interface (UI)

UX Experte
Kundenname anonymisiert, Berlin
6/2021 – 12/2021 (7 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2021 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

UX Consulting für ein Privacy by Design Projekt

Eingesetzte Qualifikationen

User Experience (UX)

Senior Manager UX Design (Festanstellung)
Accenture Digital, Diverse
12/2018 – 2/2021 (2 Jahre, 3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

12/2018 – 2/2021

Tätigkeitsbeschreibung

UX/UI bzw. Service-Design Lead in verschiedenen Kundenprojekten in Automotive, Financial-Services und IT.

Eingesetzte Qualifikationen

Creative direction, Projektleitung / Teamleitung (IT), User Experience (UX)

Manager UX Design (Festanstellung)
Accentue Digital, Diverse
7/2015 – 12/2018 (3 Jahre, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

UX/UI bzw. Service--Design Lead in verschiedenen Kundenprojekten in Automotive, Financial-Services und IT

Eingesetzte Qualifikationen

Creative direction, Projektleitung / Teamleitung (IT), User Experience (UX)

Zertifikate

UX Management: Strategy and Tactics
2020

Über mich

Ich bin ein UX Experte mit 20 Jahren Berufserfahrung in UX/UI Design mit einem nutzendenzentrierten Ansatz. Human-Centered-Design, Design-Thinking, agile Methoden bilden den Kern meiner Expertise.

Ich bringen langjährige Berufserfahrung auf Corporate Seite, Agenturseite und aus der Beratung mit, gewonnen bei global tätigen Unternehmen aus E-Commerce, IT, Automotive und Financial Services in B2C und B2C.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
258
Alter
52
Berufserfahrung
23 Jahre und 8 Monate (seit 08/2000)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden