freiberufler UI&UX Designer auf freelance.de

UI&UX Designer

offline
  • 30‐60€/Stunde
  • 25421 Pinneberg
  • auf Anfrage
  • zh  |  de  |  en
  • 10.01.2023

Kurzvorstellung

My website: -Hyperlink entfernt-
Work overview: -Hyperlink entfernt-

Ich besitze mehrjährige Berufserfahrung im UX/UI-Design(Personas, User Journey Maps, Wireframes, Mockups, Prototypen), Frontend Entwicklung, Tests und Workshops.

Qualifikationen

  • Druckgrafik (Print Design)
  • Front-End Entwicklung
  • Grafikdesign
  • User Experience (UX)
  • User Interface (UI)
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

UI/UX Designer
ALD automotive, Hamburg
3/2022 – offen (2 Jahre, 2 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

UX/UI-Design (Tiefeninterviews und Online-Umfragen, Informationsarchitektur, Personas, User Journey Maps, Szenarien, Card Sorting, Wireframes, Interface-Design, Use Cases, Wireframes, Mockups, Prototypen)

Eingesetzte Qualifikationen

User Experience (UX), User Interface (UI)

UI/UX Designer (Festanstellung)
Netfonds AG, Hamburg
11/2017 – 1/2023 (5 Jahre, 3 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

UX/UI-Design (Tiefeninterviews und Online-Umfragen, Informationsarchitektur, Personas, User Journey Maps, Szenarien, Card Sorting, Wireframes, Interface-Design, Use Cases, Wireframes, Mockups, Prototypen)

Eingesetzte Qualifikationen

User Experience (UX), User Interface (UI)

art director (Festanstellung)
Accenture, Hamburg
11/2016 – 11/2017 (1 Jahr, 1 Monat)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

11/2016 – 11/2017

Tätigkeitsbeschreibung

UX/UI-Design (Tiefeninterviews und Online-Umfragen, Informationsarchitektur, Personas, User Journey Maps, Szenarien, Card Sorting, Wireframes, Interface-Design, Use Cases, Wireframes, Mockups, Prototypen)

Eingesetzte Qualifikationen

User Interface (UI)

Zertifikate

Bachelor - Kommunication design
2017

Über mich

Zurzeit arbeite ich als UI/UX Designerin bei ALD Automotive, einem Auto Leasing Unternehmen. Ich habe davor Bachelor im Brand Design mit Schwerpunkt Kommunikation an der Fachhochschule Brand Academy absolviert. Während meines Studiums habe ich ein halbes Jahr bei Accenture als Art Direktor ein Praktikum durchgeführt (hauptsächlich im UI/UX Design). Nachdem ich mein Studium absolviert habe, war ich als UI/UX Designerin bei Netfonds Gruppe eingestiegen und war hier für das Design des Onlineportals und der Software verantwortlich. Zu dieser Zeit habe ich neben dem Design auch als Projektleiterin und Frontend Entwicklerin gearbeitet. Sowohl neben meinem Studium als auch neben meiner letzten Arbeitsstelle war ich als Freelancerin für UI/UX Design, Websites (Design, Entwicklung, SEO, SEA) und Social Media Kampagnen verantwortlich. Seit dem 09.2021 studiere ich berufsbegleitend Management mit dem Schwerpunkt Business Intelligence/Data Science im Master. Derzeit arbeite ich als UI/UX Designer in ALD Automotive und erstelle den neuen Onlineshop für Auto Leasing und B2B instant lease.

Weitere Kenntnisse

Ich besitze mehr als fünf Jahre Berufserfahrung im UI/UX Design und folgende Fähigkeiten geschärft:
o Konzeption und Visualisierung von Interaktions- und UX/UI-Design (Tiefeninterviews und Online-Umfragen, Informationsarchitektur, Personas, User Journey Maps, Szenarien, Card Sorting, Wireframes, Interface-Design, Use Cases, Wireframes, Mockups, Prototypen) unter Berücksichtigung aktueller Interaktionsmuster, dem Nutzerverhalten, technischer Möglichkeiten und Trends.
o Frontend Entwicklung für Plattform (JavaScript, HTML, CSS)
o Tests (Online Usability Test, Use Labs, A/B Tests und Analytics und Ableiten von CR-optimierten Designs)
o Planung und Durchführung des Workshops

Sonstiges:
o Analyse: Web Analytics (SEO, SEA), Datenbank (SQL)
o Technische Unterstützung von Websites auf der Basis von WordPress CMS und Typo3 für Sicherheit, Integrierung, Plugins, jQuery, PHP, CSS Anpassung, etc.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Chinesisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
240
Alter
30
Berufserfahrung
7 Jahre und 1 Monat (seit 03/2017)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden