freiberufler Vertriebsspezialistin auf freelance.de

Vertriebsspezialistin

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 73274 Notzingen
  • auf Anfrage
  • de
  • 02.04.2023

Kurzvorstellung

Ich bin Vertriebsberaterin für Unternehmen, die einen Vertrieb auf oder ausbauen möchten. Mein Schwerpunkt ist die Entwicklung von Vertriebsstrategien, Akquise, Kundenbetreuung, Training&Coach für Vertriebsmitarbeiter, Entwicklung von Key-Accounts

Qualifikationen

  • Account management
  • Akquise / Kontakt
  • Analyse der Absatzwege
  • Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition
  • Außendienst-Steuerung
  • Business-to-business (B2B)
  • Business Development
  • Kommunikationstraining

Projekt‐ & Berufserfahrung

Regionaler Account-Managerin (Festanstellung)
VERTIKOM Sales, Baden-Württemberg
9/2017 – 4/2021 (3 Jahre, 8 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

9/2017 – 4/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen, Erreichung vereinbarter Umsatzziele, Marketingplanung im Verkaufsgebiet, Verhandlungen mit Kunden über Jahresvereinbarungen sowie Preise, Planung und Umsetzung von Vertriebsstrategien

Eingesetzte Qualifikationen

Kundenanalyse, Kundenberatung, Vertriebsmanagement, Wettbewerbsanalyse

Bezirksleiterin (Festanstellung)
Rico Design, Baden-Württemberg
6/2016 – 8/2017 (1 Jahr, 3 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung und Beratung von Facheinzelhandelskunden, Budgetplanung, Erreichung vereinbarter Umsatzziele, aktive Teilnahme und Durchführung von
nationalen Messen, Markt und Wettbewerbsbeobachtung, Projektentwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Akquise / Kontakt, Kundenberatung, Markteintrittsstrategien, Vertrieb (allg.), Wettbewerbsanalyse

Area Managerin Süd (Festanstellung)
Aqipa Gear Guru, Baden-Württemberg & Bayern
1/2014 – 12/2015 (2 Jahre)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Personalführung, Budgetplanung, Erreichung vereinbarter Umsatzziele, Marketingplanung im Verkaufsgebiet, Verhandlungen mit Kunden über Jahresvereinbarungen sowie Preise, Training und Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Produktschulung beim Kunden.

Eingesetzte Qualifikationen

Kundenanalyse, Kundenberatung, Markenmanagement, Messewesen, Organisation des Vertriebs, Schulung / Coaching (allg.), Vertragsmanagement

Account Managerin (Festanstellung)
Aqipa Gear Guru, Baden-Württemberg
1/2013 – 12/2013 (1 Jahr)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Vertrieb von PC Zubehör und Unterhaltungselektronik, Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen, Erreichung vereinbarter Umsatzziele, Pflege des Sortiments bei meinen Kunden

Eingesetzte Qualifikationen

Account management, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition

Vertriebsmitarbeiterin im Außendienst (Festanstellung)
Lyreco Group, Stuttgart
10/2010 – 12/2012 (2 Jahre, 3 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Aktives Akquirieren neuer Kunden vor Ort, individuelles Betreuen von mittelständischen Geschäftskunden (B2B), Kontaktaufnahme zu Entscheidern vor Ort, Präsentation des Waren und Serviceangebots, Preisverhandlungen und Angebotserstellung, eigenverantwortliche Umsetzung der Lyreco Vertriebsstrategien vom ersten Kontakt bis zum Vertragsabschluss

Eingesetzte Qualifikationen

Account management, Akquise / Kontakt, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Angebotsmanagement

Mitarbeiterin im Außendienst (Festanstellung)
Würth Group, Stuttgart
9/2009 – 9/2010 (1 Jahr, 1 Monat)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

9/2009 – 9/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Präsentieren und Verkauf hochwertiger Markenprodukte, Betreuung eines bestehenden Kundenstamms im Verkaufsgebiet, Neukundengewinnung, Kaltakquise

Eingesetzte Qualifikationen

Akquise / Kontakt, Technischer Vertrieb

Zertifikate

Trainer & Coach (IHK)
2015

Ausbildung

Einzelhandelskauffrau
Ausbildung
2006
Kirchheim unter Teck

Weitere Kenntnisse

Durch meine langjährige Vertriebserfahrung habe ich mich in vielen Bereichen weitergebildet und meine Qualifikationen stets weiterentwickelt. Durch interne Schulungen der Unternehmen und die gesammelten Erfahrungen der einzelnen Bereiche. Kann ich heute sagen Spezialistin in der Gewinnung von Neukunden, Betreuung der Stammkunden und deren Analyse zur Entwicklung von Key-Accounts zu sein. Durch meine Erfahrung als Führungskraft bringe ich das Know-how in Vertriebsstrategien sowie im Management mit. Das Schulen der einzelnen Mitarbeiter, die Einarbeitung, Vertriebscoachings sowie Vertriebstrainings habe ich durch meine Ausbildung zum Trainer und Coach auf ein hohes Niveau gebracht. Dies wirkte sich sehr gewinnbringend auf die Zielerreichung der einzelnen Mitarbeiter aus, was dem Unternehmen einen großen Mehrwert geboten hat.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
198
Alter
36
Berufserfahrung
14 Jahre und 7 Monate (seit 09/2009)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden