freiberufler Software-Entwicklung auf freelance.de

Software-Entwicklung

offline
  • 100€/Stunde
  • 32657 Lemgo
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 05.06.2023

Kurzvorstellung

Ich bin Softwareentwickler mit einem Schwerpunkt auf die Entwicklung von Schnittstellen und Webanwendungen. Ich habe darüber hinaus Erfahrung im Projektmanagement und im IT Service Management.

Qualifikationen

  • ITIL
  • Kontinuierliche Integration (CI)
  • Kundenberatung
  • Projektmanagement (IT)
  • Prozessoptimierung
  • Schnittstellenentwicklung
  • Software engineering / -technik
  • Softwareentwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Lead Developer
Kundenname anonymisiert, Bielefeld
12/2021 – 12/2022 (1 Jahr, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2021 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Als Lead Developer habe ich eine Full-Stack-Webplattform mit Backend in Go und Frontend in VueJS entwickelt. Darüber hinaus habe ich den Entwicklungsprozess aufgebaut und mittels CI/CD-Technologien automatisiert. Als Lead war ich für die Übersetzung der Business-Anforderungen in eine technische Lösung zuständig.

Eingesetzte Qualifikationen

Kontinuierliche Integration (CI), Projektmanagement (IT), Softwareentwicklung (allg.)

RPA Berater (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Bielefeld
7/2020 – 1/2022 (1 Jahr, 7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2020 – 1/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Für eine Marketing-Abteilung habe ich mittels UiPath Automatisierungslösungen entwickelt und umgesetzt. Ich habe unter anderem Kommunikationsworkflows und Datenverarbeitungstätigkeiten automatisiert.

Eingesetzte Qualifikationen

Prozessberatung, UiPath

IT-Berater (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Bielefeld
10/2018 – 6/2020 (1 Jahr, 9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 6/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Aufgabe war es, den reibungslosen Betrieb verschiedener Anwendungen im SAP-Umfeld sicherzustellen. Dies tat ich sowohl reaktiv durch die Analyse und Behebung von Störungen, als auch proaktiv durch Implementierung von Prozessen, Strukturen und Technologien, um Software-Fehler bereits während der Entwicklung zu vermeiden.

Eingesetzte Qualifikationen

Fehleranalyse, Software Analyse

Ausbildung

Mathematik
Master of Science
2018
Aachen

Über mich

Wenn Sie mich beauftragen erhalten Sie zuverlässige Software-Expertise. Ich greife auf mehrjährige Berufserfahrung, sowie das Wissen von weiteren Entwicklern und Partnern zurück.

Weitere Kenntnisse

Go, TypeScript, JavaScript, Python, HTML, CSS, C#, C++
Git, Linux, OpenAPI, Ansible, Terraform, Github Actions, RPA

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
206
Alter
28
Berufserfahrung
5 Jahre und 6 Monate (seit 10/2018)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden