freiberufler Dipl.-Übersetzerin für Italienisch auf freelance.de

Dipl.-Übersetzerin für Italienisch

offline
  • auf Anfrage
  • 52100 Arezzo
  • auf Anfrage
  • it  |  en  |  de
  • 12.01.2023

Kurzvorstellung

Ich arbeite als selbstständige Übersetzerin aus Englisch, Deutsch und Französisch für Italienisch. Ich beschäftige mich beruflich mit Übersetzungen für Agenturen und Privatpersonen, insbesondere im Rechts-/Finanzsektor.

Qualifikationen

  • Finanzen (allg.)
  • Sprache (allg.)
  • Technische Dokumentation
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Übersetzerin EN>IT
Orient Servicios de Traduccion, Barcelona
11/2022 – offen (1 Jahr, 6 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

technische Übersetzungen von Handbüchern aus dem Englischen ins Italienische

Eingesetzte Qualifikationen

Sprache (allg.), Technische Dokumentation

Übersetzerin für Italienisch
ICS Translate, Leeds
4/2022 – offen (2 Jahre, 1 Monat)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Übersetzungen und Korrekturlesen von Finanz-Newslettern aus dem Französischen ins Italienische. Zusammenarbeit läuft

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzen (allg.), Übersetzung

Übersetzerin für Französisch
DEAFAL (Nichtregierungsorganisation), Milano
7/2021 – 8/2021 (2 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

7/2021 – 8/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Übersetzung aus dem Italienischen ins Französische der Broschüre der Organisation, die die Prinzipien und Mechanismen der regenerativen Landwirtschaft veranschaulicht

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse), Sprache (allg.), Umweltschutz (allg.)

Übersetzerin Deutsch>Italienisch
Kundenname anonymisiert, Milano
7/2020 – 7/2020 (1 Monat)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

7/2020 – 7/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Übersetzung aus dem Deutschen ins Italienische einer Aussage im Rahmen eines damals laufenden Strafverfahrens.

Eingesetzte Qualifikationen

Sprache (allg.)

Zertifikate

Master-Abschluss für Übersetzen
2013
Abschluss in angewandter Sprachmittlung für internationale Institutionen
2010
sprachliches Abitur
2006

Über mich

Ich bin italienische Muttersprachlerin und arbeite als freiberufliche Übersetzerin aus dem Deutschen, Englischen und Französischen ins Italienische. In den letzten Jahren habe ich Partnerschaften mit zahlreichen Übersetzungsbüros aufgebaut, für die ich mich mit Übersetzungen und Korrekturlesen befasse. Darüber hinaus arbeite ich als Verwaltungs- und Finanzassistentin für ein Luxusmöbelunternehmen mit Sitz in Monte Carlo.

Weitere Kenntnisse

Übersetzungen Deutsch-Italienisch, Englisch-Italienisch, Französisch-Italienisch für verschiedene Branchen, u.a. Rechts-, Finanz- und Wirtschaftsbereich, Dekor und Innenarchitektur, Tourismus.

Persönliche Daten

Sprache
  • Italienisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
190
Alter
37
Berufserfahrung
3 Jahre und 9 Monate (seit 07/2020)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden