freiberufler Interim Marketing Managerin - Online-Marketing-PM, Onboarding von OM-Kanälen auf freelance.de

Interim Marketing Managerin - Online-Marketing-PM, Onboarding von OM-Kanälen

offline
  • auf Anfrage
  • 81379 München
  • auf Anfrage
  • de
  • 24.01.2023

Kurzvorstellung

Ich manage leidenschaftlich Marketing-Abteilungen (Startups - Mittelstand). Bringe die nötige Erfahrung, ein Netzwerk an Partneragenturen und ein offenes Ohr mit. So können wir gemeinsam die vielen Möglichkeiten des Online-Marketings nutzen.

Qualifikationen

  • Management (allg.)
  • Online Marketing (allg.)
  • Operatives Marketing
  • Strategisches Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Head of Marketing
Kundenname anonymisiert, München
8/2021 – 3/2023 (1 Jahr, 8 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2021 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

-Aufbau sowie kontinuierliche Verbesserung von zielgerichteten Online-Marketing-Kampagnen und /-Strukturen.
-Koordination & Reporting des gesamten Offline- / Online-Marketing-Mix an die Geschäftsleitung.
-Budgetverwaltung, Einführen von Bewertungsmodellen und Abteilungsreportings
-Planung & Koordination des Perfomance-Channel-Mix​
Google & Youtube Advertising
Social Media Advertising (Facebook, Instagram, Pinterest, TikTok)
Infuencer Marketing
-Optimierung des Partnerships sowie Organisation & Bewertung der Kooperationen
Onboarding & Steuerung von Marketing Agenturen (SEA, SEO, Social Advertising, Recruiting, Grafikdesign)
Konzeption von Lead-Generation Strategie via Google Ads, Social Ads (Meta – Facebook & Instagram)
Einführung & Aufbau des E-Mailmarketings inkl. Flowmanagment
Briefing, Konzeption von Werbemitteln und Ad Captions

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Strategisches Marketing

Head of Marketing
Kundenname anonymisiert, München
1/2019 – 8/2021 (2 Jahre, 8 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 8/2021

Tätigkeitsbeschreibung

-Kontinuierliche Verbesserung von zielgerichteten Online-Marketing-Kampagnen und /-Strukturen.
-Budgetverwaltung, Einführen von Bewertungsmodellen und Abteilungsreportings
-Planung & Koordination des Perfomance-Channel-Mix​
Google & Youtube Advertising
Social Media Advertising (Facebook, Instagram, Pinterest, TikTok)
Infuencer Marketing
-Organisation & Bewertung der Kooperationen (Partner)
Projektleitung von Shopumstellungen inklusive Redesign (Shopify & Shopware).
Integration von Affiliate-/ und Referral-Marketing.
Koordination & Führung von internen & externen Mitarbeitern
Onboarding & Steuerung von Marketing Agenturen (SEA, SEO, Social Advertising, Recruiting, Grafikdesign)
Optimierung des E-Mailmarketings inkl. Flowmanagment
Konzeption & Projektbetreuung von Werbefilmen für den strategischen Markenaufbau
Briefing, Konzeption von Werbemitteln und Ad Captions
Recruiting/Interviews für den strategischen Aufbau der nötigen internen Expertisen

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.)

Über mich

Interim Marketing Management - Die schnelle Lösung für zeitgerechtes Marketing.

Es können sich immer wieder Situation ergeben, welche kurzfristig zusätzliches Know-how, Erfahrung und eine zielsichere Umsetzung erfordern. Auch in Krisensituationen, bei Personal-Lücken oder während Change-Prozessen sollte jedes Unternehmen über eine funktionierende Marketing- und Kommunikationsstrategie verfügen. Fehlt diese Funktion – ob kurz- oder langfristig – kann ich als Interim Marketing Manager helfen!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
176
Alter
32
Berufserfahrung
6 Jahre und 3 Monate (seit 01/2018)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden