freiberufler (Digital) Marketing & Brand Management Expert auf freelance.de

(Digital) Marketing & Brand Management Expert

offline
  • auf Anfrage
  • 50996 Köln
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  it
  • 06.09.2023

Kurzvorstellung

Expertin für cross-mediales 360-Grad Marketing, PR und Digitales Brand Management.
Internationale Berufserfahrung und kontinuierliche Weiterbildung im Medien- und Projekt-Management. Ich freue mich auf spannende, flexible Projekte in Teilzeit.

Qualifikationen

  • Content Marketing
  • Event Marketing / Event management
  • Markenmanagement
  • Marketing (allg.)
  • Online Marketing (allg.)
  • Projektmanagement
  • Public Relations
  • Redaktion (allg.)
  • Social Media Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

CEO/ Founder
The Great Berry - Wholesome Superfood, Catering &, Köln
6/2016 – 10/2023 (7 Jahre, 5 Monate)
Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Gründung und Implementierung einer der führenden Marken (reg. European Trademark) im Bereich Superfood und Catering. Etablierung eines Franchise Businesses im deutschen Raum.

Event- & Projektmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Dienstleistung (allg.), Markenmanagement, Projektmanagement, Social Media Marketing

Produktmanager (Festanstellung)
STRÖER AG, Köln
3/2014 – 6/2016 (2 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2014 – 6/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Die selbstständige Betreuung der Premium Out-of-Home Medien eines der größten Medienkonzerne Europas.

Sales Force Schulungen und Produktpräsentationen inkl. Erstellung von Show Cases
Projekte für den Vorstand
Portfoliomanagement
Reporting/ Controlling/ Pricing
Schnittstellenmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Mediaplanung, Produktmanagement, Projektmanagement, Verkaufsschulung

Community Manager (Festanstellung)
Staufenbiel Institut/ SQUEAKER.net, Köln
1/2013 – 1/2014 (1 Jahr, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 1/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Eines der führenden Karrierenetzwerke für Young Professionals und Hidden Champions im MINT Segment.

Email-Marketing
Headhunting/ Personalvermittlung
Employer Branding
Redaktion
CRM
Social Media Management
Messe-Events

Eingesetzte Qualifikationen

CRM (Customer Relationship Management), E-Mail Marketing, Projektmanagement - Personalmanagement, Social Media Marketing, Social Media Redaktion

Public Relations Assistenz (Festanstellung)
Haebmau AG, Berlin
5/2008 – 5/2010 (2 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2008 – 5/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Mediale Betreuung der Großkunden im FMCG-Sektor:
-Coca-Cola
-DIAGEO
-Nespresso
Weitere Kunden: IMG, Soho House Group

Kreation, Implementierung und Evaluation von 360 Grad Marketing und Kommunikationskampagnen. ATL / BTL.

Eingesetzte Qualifikationen

Lektorat, Operatives Marketing, Public Relations, Social Media Redaktion

Ausbildung

Digital Marketing Management
Certified Digital Marketing Management Professional
2023
Dublin/ Cologne
Media Management & Entrepreneurship
Master of Arts
2010
Köln
Fashion & Design Management
Bachelor of Arts (B.A.)
Akademie Mode und Design (AMD)
2008
Düsseldorf

Über mich

Als selbstständige Geschäftsführerin und Gründerin einer erfolgreichen Superfood und Catering Marke habe ich nun nach Verkauf meiner Marke ausreichend Kapazitäten für neue, freiberufliche Projekte.

Ich verfüge nicht nur über hervorragende akademische Referenzen wie bspw. eine kürzlich abgeschlossene erneute Fortbildung als Digital Marketing Professional (DMI Pro), sondern kann aus Berufserfahrung diverser Unternehmenstypen (Agentur, Konzern, Start-up) schöpfen. Schreib- und Redegewandtheit sowie Spaß am Management von Projekten gehören jeher zu meinen Stärken. Eine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit einer äußerst pflichtbewussten, zuverlässigen und autarken Arbeitsweise sind mir zueigen.

Ich würde mich freuen, meine (digitale) Marketing- und Marken-Expertise auch für Ihr Projekt zielführend, gewissenhaft und ergebnisorientiert einsetzen zu dürfen.

Weitere Kenntnisse

Digitales Marketing / Content Management
Markenaufbau und Management
Social Media Aktivierung und Endorsement
Public Relations
Redaktionsarbeit
CRM / EMail-Marketing / Community Management
Produktmanagement
Mitarbeiterführung
Eventmanagement

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
297
Alter
39
Berufserfahrung
19 Jahre und 3 Monate (seit 01/2005)
Projektleitung
9 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden