freiberufler freiberuflicher TGA-Ingenieur I Vertragsmanager auf freelance.de

freiberuflicher TGA-Ingenieur I Vertragsmanager

zuletzt online vor 6 Tagen
  • auf Anfrage
  • 60598 Frankfurt am Main
  • DACH-Region
  • de
  • 01.04.2024

Kurzvorstellung

- Bauherrenvertretung
- TGA-Consulting
- Projektmanagement
- Projektsteuerung
- Vertragsmanagement
- Energiekonzepte

Qualifikationen

  • bauherrenvertretung
  • Bauingenieurwesen (allg.)
  • Baumanagement
  • Energieberatung
  • Energiedatenerfassung
  • Energiemanagement
  • Projektmanagement
  • Projektsteuerung (Projektcontrolling)
  • Technische Projektleitung / Teamleitung
  • Vertragsmanagement

Zertifikate

Beratender Ingenieur
2023

Ausbildung

LL.M.-Baurecht
LL.M.
2020
Münster
Versorgungs- und Energiemanagement
B.Eng.
2016
Stuttgart

Über mich

In einem Ingenieurbüro der Technischen Ausrüstung über alle HOAI-Leistungsphasen tätig und ausgebildet zum Technischen Zeichner, Kaufmann und TGA-Ingenieur durfte ich vielseitige Projekte, Auftraggeber und Partner kennen und schätzen lernen.

Ein weiteres nebenberufliches Studium zum LL.M.-Baurecht sowie eine Beschäftigung bei einem führenden Baumanagement-Unternehmen haben die Perspektive und den Horizont für das Gesamtheitliche abgerundet.

Mit weitreichenden Erfahrungen binnen der Technischen Gebäudeausrüstung, der ganzheitlichen Objektüberwachung und dem Vertragsmanagement in vielseitigen Projekteinsätzen von Wohnungs-, Verwaltungs-, Sonderbau-, Produktions- und Industrieprojekten sowie vielerlei Wettbewerben freue ich mich darauf Teil Ihres Projekterfolges zu werden.
Mein Anliegen ist es, dass die Technik mit der Architektur im Einklang steht.

Ich bin davon überzeugt, dass nur bei einem entsprechenden Einklang erfolgreiche, nachhaltige und effiziente Gebäude entstehen und saniert werden können.
S. S.
LL.M., Ing., Kfm. S. S.
Technik und Architektur bedingen sich.

Persönlich bin ich großer Freund des Minimalismus und beschränke mich gerne auf Nachhaltigkeit und Qualität. Dies spiegelt sich auch in meiner beruflichen Auffassung wider. Mein Bestreben ist es, mit möglichst geringem technischen Einsatz die bestmögliche Qualität für ein Gebäude, die Nutzer und die Ressourcen zu erreichen.

Ich freue mich auf das Realisieren weiterer spannender Projekte – vielleicht ja mit Ihnen.

Weitere Kenntnisse

LL.M. (Baurecht)
Beratender Ingenieur (Ing. Kammer Hessen)
TGA-Ingenieur (HLSK)
Kaufmann

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
373
Alter
32
Berufserfahrung
12 Jahre und 7 Monate (seit 09/2011)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden