freiberufler RPA/Metaverse Consultant & Developer Energiebranche auf freelance.de

RPA/Metaverse Consultant & Developer Energiebranche

offline
  • auf Anfrage
  • 32051 Herford
  • Umkreis (bis 200 km)
  • pl  |  de  |  en
  • 18.01.2024

Kurzvorstellung

Ich bin ein leidenschaftlicher Technologieexperte mit einem breiten Spektrum an Fähigkeiten und Erfahrungen. Ich habe mich auf SAP IS-U,RPA UIPATH,Metaverse und KI spezialisiert und stehe meinen Kunden mit innovativen Lösungen und Beratung zur Seite.

Qualifikationen

  • Energieberatung
  • Extended Reality
  • Pega Robotic Process Automation (RPA)
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • SAP Beratung (allg.)
  • SAP IS-U

Projekt‐ & Berufserfahrung

RPA Developer
aov IT. Services GmbH, Gütersloh
2/2021 – 3/2023 (2 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2021 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Design & Implementation von RPA-Prozessen (Robotics Process Automation) mit UiPath

- Entwickeln von Solution Designs für neue Automatisierungen

- Nutzung und Integration von APIs und Web-Services innerhalb von Automatisierungen

- Erfahrung im gesamten Softwarelebenszyklus von Anforderungsaufnahme, Lösungsentwurf, Entwicklung, Abnahme & Testing und einer stabilen Betriebsumgebung

Eingesetzte Qualifikationen

Benutzerschnittstelle / Mensch-Maschine-Schnittstelle (MMS), Lastenheft / Pflichtenheft / Anforderungsspezifikation, Pega Robotic Process Automation (RPA), Softwareentwicklung (allg.), Solution Architektur, Technisches Testmanagement / Testkoordination, UiPath

SAP Berater und Projektleiter
aov IT. Services GmbH, Gütersloh
11/2012 – 3/2023 (10 Jahre, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2012 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- SAP Beratung im Bereich SAP IS-U Energiedatenmanagement (SAP EDM)

- Leitung und Steuerung der Prozesskette der Turnusabrechnung in SAP für 23 Versorgungsunternehmen (Team von bis zu 30 Personen)

- Erfolgreiche Leitung von SAP EDM Einführungsprojekten bei drei Versorgungsunternehmen

- Teilprojektleitung bei Einführung der SAP HANA Datenbank

- Projektleitung für Optimierungen und Implementierungen bestehender EDM-Prozesse für fünf Versorgungsunternehmen

- Optimierungsmaßnahmen, Analysen und Betreuung einer Schnittstelle zu fremden EDM Systemen

- Erstellung der EDM-Schulungs-/Anwenderunterlagen und Durchführung der Schulungen als Referent

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Prozessoptimierung, SAP IS-U, Schulung / Training (IT)

Projektgruppenarbeit
Deutsche Angestellten Akademie, Bielefeld
1/2012 – 4/2012 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 4/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Projektauszeichnung:

*** Beste Projektarbeit *** im Sommer 2012

Gruppenprojekt: „Entwicklung eines webbasierten Ticket Systems zur Hardwareverwaltung und Fehlermeldungen mit PHP und MySQL“

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, PHP

Lagertätigkeiten
UPS – Deutschland, Herford
11/2006 – 10/2008 (2 Jahre)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

11/2006 – 10/2008

Tätigkeitsbeschreibung

- Teamführung Gruppe „rot“

- Koordination und Verantwortung der Expressbriefe und Pakete

- Sortierung und Lagerung von Paketen

Eingesetzte Qualifikationen

Wareneingangorganisation

Zertifikate

Schulungen, Seminare und Trainings erfolgreich durchführen
2019
Professionelle Kundenkommunikation
2018
Konfliktmanagement
2017

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik
(Bachelor of Science) Business Process Management
2019
Bielefeld
Ausbildung zum Staatlich geprüften Informationstechnischen Assistenten (Anwendungsentwicklung)
Ausbildung
2012
Bielefeld

Über mich

In meiner Freizeit verbringe ich sehr gerne Zeit mit meiner Familie. Reise gerne in "warme", sonnige Orte und bin passionierter Fußballfan.

Weitere Kenntnisse

Ich kann meinen Kunden durch meine Fähigkeiten und Erfahrungen im Bereich UiPath und IT-Consulting einen erheblichen Mehrwert bieten, indem ich sie bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse unterstütze und so zur Steigerung ihrer Produktivität und Rentabilität beitrage.

Durch die Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben können Sie ihre Mitarbeiter von zeitaufwändigen, repetitiven Aufgaben entlasten und somit produktiver einsetzen. Durch den Einsatz von automatisierten Prozessen können Sie ihre Betriebskosten senken, da weniger Personal benötigt wird und die Fehlerquote sinkt. Automatisierte Prozesse können in der Regel schneller und zuverlässiger ausgeführt werden als manuelle Prozesse, was zu einer höheren Effizienz und Produktivität führt. Durch die Automatisierung von Geschäftsprozessen können meine Kunden sicherstellen, dass Daten korrekt und konsistent erfasst und verarbeitet werden. Durch die Optimierung von Geschäftsprozessen können Sie ihre Kunden schneller und effizienter bedienen, was zu einer höheren Kundenzufriedenheit führen kann.

Ich biete ein breites Leistungspaket an verschiedene Kundenarten an. Zu meinen Kunden zählen beispielsweise Energieversorger, Netzbetreiber oder auch Unternehmen, die erneuerbare Energien produzieren. Mein Leistungspaket umfasst unter anderem die Automatisierung von Geschäftsprozessen durch den Einsatz von UiPath-Technologie. Hierbei können unterschiedliche Prozesse in der Energiewirtschaft automatisiert werden, wie beispielsweise die Verarbeitung von Rechnungen oder der Austausch von Daten mit anderen Unternehmen. Darüber hinaus biete ich auch Beratungsleistungen an, die auf die spezifischen Bedürfnisse meiner Kunden zugeschnitten sind. Ich unterstütze sie bei der Identifikation von Prozessen, die automatisiert werden können, und bei der Integration von UiPath in ihre bestehenden Systeme. Zusätzlich biete ich Schulungen und Trainings an, um das Wissen und die Fähigkeiten meiner Kunden im Bereich der Prozessautomatisierung zu verbessern und zu erweitern. Insgesamt bietet mein Leistungspaket also eine maßgeschneiderte Lösung für die spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse meiner Kunden in der Energiebranche.

RPA mit UiPath, SAP IS-U, Projektleitung, Beratung, Anwendungsentwicklung, Optimierungsmaßnahmen, Analysen und Betreuung von Schnittstellen, Erstellung der Schulungs-/Anwenderunterlagen und Durchführung der Schulungen als Referent, Hohe Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Starke Ziel- und Problemlösungsorientierung, Sehr gute Kenntnisse: Projektleitung nach dem „Wasserfallmodell“, Grundkenntnisse: agile Projektleitungsmethoden, Grundkenntnisse: Kaban Prinzipien, Sehr gute Kenntnisse: Microsoft Office, Grundkenntnisse: ABAP Debugging.

Persönliche Daten

Sprache
  • Polnisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
434
Alter
40
Berufserfahrung
17 Jahre und 7 Monate (seit 09/2006)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden