freiberufler Lohn- und Gehaltsbuchhalter/ Finanzbuchhalter auf freelance.de

Lohn- und Gehaltsbuchhalter/ Finanzbuchhalter

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 29386 Hankensbüttel
  • National
  • de
  • 01.04.2024

Kurzvorstellung

Ich habe als gelernte Steuerfachangestellte meinen Schwerpunkt in der Lohnabrechnung. Ich habe Erfahrung mit Personen- und Kapitalgesellschaften, sowie im Bereich Baulohn. Außerdem habe ich jahrelange Erfahrung in der Finanzbuchhaltung mit Datev.

Qualifikationen

  • Finanzbuchhaltung
  • Lohn- / Gehaltsabrechnung
  • Lohnbuchhaltung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Teil des Lohnabrechnungsteams
Kundenname anonymisiert, Metzingen
3/2023 – offen (1 Jahr, 2 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

3/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Mitwirkung in der Lohnabrechnung von ca. 700 Mitarbeitern, Hilfestellung zur Umsetzung bei Fragen zum Lohnabrechnungsprogrmm, Hilfestellung in der Abrechnung mit Soka Bau

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung

Steuerfachangestellte (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Gifhorn
9/2010 – 2/2023 (12 Jahre, 6 Monate)
diverse Branchen
Tätigkeitszeitraum

9/2010 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Eigenständige Lohnabrechnung, Finanzbuchhaltung und Erstellung von Jahresabschlüssen für diverse Mandanten in diversen Branchen mit allem, was dazu gehört.
Betreuung von Betriebsprüfungen vom Finanzamt und den Sozialversicherungsträgern.
Leitung der Lohnabteilung mit 5 Mitarbeitern.

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzbuchhaltung, Lohn- / Gehaltsabrechnung, Lohnbuchhaltung

Zertifikate

Fachassistent für Lohn- und Gehalt
2018

Ausbildung

Steuerfachangestellten
Ausbildung
2013
Gifhorn

Über mich

Ich arbeite seit fast 13 Jahren mit DATEV. Durch eine technisch hohe Auffassungsgabe habe ich aber keine Probleme mich in neue Programme einzuarbeiten.

Seit März 2023 arbeite ich auch mit dem Programm Nevaris Finance und betreie einen Kunden mit ca. 700 Mitarbeitern in de Lohnabrechnung.

Weitere Kenntnisse

Fachassistent für Lohn und Gehalt, sehr gute Kenntnisse mit DATEV Lohn und Gehalt, sowie Kenntnisse mit DATEV LODAS, Finanzbuchhaltung mit DATEV und Unternehmen Online, gute MS- Office Kenntnisse,
gute Kenntnisse mit Nevaris Finance und Perfidia

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
302
Alter
30
Berufserfahrung
13 Jahre und 7 Monate (seit 09/2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden