freiberufler Analyst auf freelance.de

Analyst

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 100€/Stunde
  • 80639 München
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 02.08.2023

Kurzvorstellung

Diplom Mathematikerin oec.
Analytische Kompetenzen
Empathische Fähigkeiten
Kommunikationsstark

Qualifikationen

  • Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition
  • Business Analyse
  • Business Process Reengineering (BPR)
  • Digitale Transformation
  • IT-Beratung (allg.)
  • Jira
  • Kommunikationsberatung
  • Product Owner
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Stakeholder-Analyse

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Process Engineer
Kundenname anonymisiert, Remote
6/2022 – 1/2023 (8 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Durchführung von IT-Consulting und Business Analyse
- Abstimmung mit den Stakeholdern
- Erstellung der BAIT-Konformen Anweisung für die Anwendungsentwicklung
- Weiterentwicklung und Erstellung der MaRisk-Konformen Anweisung für das IT Risikoframework

Eingesetzte Qualifikationen

Prozess- / Workflow, Prozessberatung, Prozessmanagement

Senior Process Engineer
Kundenname anonymisiert, München
6/2022 – 1/2023 (8 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Verhandlungen mit Abteilungen und Stakeholder
- Abgleich Soll-/Ist-Zustand von Prozessen hinsichtlich Aspike
- Anforderungsmanagement zu bestehenden und neuen Prozessen
- Verbesserung von bestehenden Prozessen

Eingesetzte Qualifikationen

Prozess- / Workflow, Prozesscoaching, Prozessoptimierung

Business Analyst
Kundenname anonymisiert, München
1/2022 – offen (2 Jahre, 4 Monate)
Fachinformationen
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Vertriebskonzepten zur Abdeckung des Europäischen Markts
Business Intelligent: Marktpotential-Ermittlung
PO für Software-App Entwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, IT-Beratung (allg.)

Teamleitung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
2/2019 – 12/2021 (2 Jahre, 11 Monate)
Patentwesen
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Disziplinarische und fachliche Verantwortung für Mitarbeiter
- Planung und Strukturierung der Produktweiterentwicklung
- Fachliche Verantwortung für internationale und interdisziplinäre Projektteams
- Fachliche Ausarbeitung der Projektdetails

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation der Produktentwicklung, Projektleitung / Teamleitung (IT), Teamentwicklung

Ausbildung

Dipl. Mathematic oec.
Diplom
2007
Karlsruhe

Über mich

Als Diplom Mathematikerin oec. besitze ich starke analytische Kompetenzen; als Persönlichkeit stelle ich mich durch meine emphatischen Fähigkeiten auf verschiedene Charaktere ein. Die richtige Kombination aus beidem ermöglicht es mir, effektiv und zielsicher Themen voranzubringen und erfolgreich abzuschließen. Auf Grund dieser Stärken und meiner langjährigen Berufserfahrung kann ich pragmatisches Vorgehen, fachliches Wissen und gesunden Menschenverstand miteinander kombinieren. Als Verbindungsstück fordere ich Ihre Experten heraus, sich auf einer gemeinsamen Ebene zu begegnen, auszutauschen und Lösungen umzusetzen. Ich achte auf Details, ohne mich in diesen zu verlieren. Genau diese Details stellen den Unterschied zwischen gut und überragend dar und führen zu einer erhöhten Kundenbindung.

Weitere Kenntnisse

1. Word (1+), Excel (1+), Power Point (1+), Outlook (1+), OneNote (1), Teams (1-2), MS Visio (1); MS Project (1)
2. Derwent Innovation/ CIPA (1+)
3. Jira (Ticket management System) (1)
4. WebEx (1), Zoom (1)
5. First Mile – New Leader Program; Harvard Business Publishing Corporate Learning
6. Presentation and Writing Skills
7. Projekt Management: Stakeholder-Analyse, Team, Modelle, Product Owner nach Scrum
7. Führung ohne disziplinarische Verantwortung
8. Competitive Intelligent, Competitive Intelligent Project/ Reporting, Sekundärrecherche/ Primarrechercher, Gundlegende CI-Analyseverfahren
9. Project Management: Prozesse, Erfolgsstory, Risikoanalyse, Methodik

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
296
Alter
45
Berufserfahrung
17 Jahre und 1 Monat (seit 03/2007)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden