freiberufler Fachkraft für Arbeitssicherheit (FaSi, SiFa), HSE Manager, Brandschutzbeauftragter auf freelance.de

Fachkraft für Arbeitssicherheit (FaSi, SiFa), HSE Manager, Brandschutzbeauftragter

offline
  • auf Anfrage
  • 85134 Stammham
  • auf Anfrage
  • de  |  ru
  • 29.01.2024

Kurzvorstellung

Ich unterstütze in allen Bereichen des Arbeits-, Gesundheits- und Brandschutzes sowie der Elektrosicherheit (inkl. Elektromobilität).

Qualifikationen

  • Auditor 45001
  • Ausbildung von Brandschutzhelfern mit Firetrainer
  • Berater
  • Brandschutz / Brandschutztechnik
  • Dozent
  • Elektrosicherheit
  • Fachkraft für Arbeitssicherheit (FASi)
  • HSE Manager
  • interner Auditor

Projekt‐ & Berufserfahrung

HSE Manager / Leitende Fachkraft für Arbeitssicherheit (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Gaimersheim
7/2022 – offen (1 Jahr, 10 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Einführung ISO 45001
Leitende Fachkraft für Arbeitssicherheit
Brandschutzbeauftragter
Unterstützung vEFK

Eingesetzte Qualifikationen

Fachkraft für Arbeitssicherheit (FASi)

Referent im Bereich Arbeitsschutz
Kundenname anonymisiert, Süddeutschland
8/2017 – offen (6 Jahre, 9 Monate)
Beratung, Weiterbildung
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Schulungen, Beratung

Eingesetzte Qualifikationen

Fachkraft für Arbeitssicherheit (FASi)

Fachkraft für Arbeitssicherheit, Brandschutzbeauftragter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Gaimersheim
8/2011 – 7/2022 (11 Jahre)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2011 – 7/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Organisation Arbeitsschutz und Brandschutz

Eingesetzte Qualifikationen

Fachkraft für Arbeitssicherheit (FASi)

Ausbildung

Fachkraft für Arbeitssicherheit
Ausbildung
2013
VBG Lautrach

Über mich

Als ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit berate und unterstütze ich die Geschäftsführung in allen Bereichen des Arbeits-, Gesundheits- und Brandschutzes. In meiner beruflichen Laufbahn habe ich verschiedene Positionen, vom Mitarbeiter bis zur Führungskraft, besetzen dürfen. Dadurch kenne ich die verschiedenen Interessen der einzelnen Personengruppen innerhalb eines Unternehmen. Dies ermöglicht mir umfangreiche Lösungsvorschläge zu erarbeiten und hierbei die Sichtweisen der einzelnen Personengruppen zu berücksichtigen.

Außerdem bin ich als Referent für das Thema Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz tätig. Die Erfahrungen meines beruflichen Werdeganges kann ich in dieser Tätigkeit gut einbringen. Die unterschiedlichen Anforderungen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes an Arbeitgeber, Arbeitnehmer sowie deren Interessenvertretungen (Betriebsrat, Personalrat) kann ich praxis- und zielgruppenorientiert vermitteln.

Weitere Kenntnisse

Fachkraft für Arbeitssicherheit
Sicherheitsfachkraft
HSE - Management
EHS - Management
Brandschutzbeauftragter
Brandschutzhelfer Ausbildung mit Fire-Trainer
Elektrofachkraft HV Systeme Elektromobilität
Meister Elektrotechnik
ISO 45001

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Russisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
372
Alter
41
Berufserfahrung
24 Jahre und 7 Monate (seit 09/1999)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden