IT-Dienstleister und Berater
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- 02.01.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2021 – 12/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Beratung und Betreuung von Privatpersonen rund um deren IT-Themen
• Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Rechnungen
• Organisation und Abstimmung zwischen Kunden und Technikern
• Entwicklung von Dienstleistungsprodukten und Paketen für Privatpersonen
Auftragsabrechnung, Kundenberatung, Organisation (allg.), Rechnungswesen (allg.), Techniker (allg.), Technischer Support, Vertrieb (allg.)
5/2020 – 2/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Störungsbearbeitung in einem nach ITIL v3 aufgestellten Service Desk und Auslieferung von Services (Incident-Management und Request Fulfillment)
• Technischer Ansprechpartner für SD Themen in ausgewählten Kundensituationen
• Entgegennahme von Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail auf deutsch und englisch
• Behebung von Störung und Abarbeitung von Anfragen unter Verwendung von Remoteunterstützung mit diversen Tools wie beispielsweise Teamviewer
• Bearbeitung von Supportanfragen aus den Bereichen Microsoft Betriebssysteme, Microsoft Office, kundenspezifischer Software und Hardware, AD, Citrix, iPad und Festplattenverschlüsselung
• Vorklärung und Einsteuern nachgelagerter Supporteinheiten bei Störungen
1st Level Support / UHD, Active Directory, Fernwartung / Remote Service, IT-Support (allg.), Microsoft Office 365, Microsoft Windows (allg.), ServiceNow, Technischer Support
11/2019 – 1/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• Rollout von Endgeräten an dafür vorgesehene Endnutzer
• Vorbereiten des Rollouts für den jeweiligen Tag an den vorgesehenen Standorten
• Einarbeiten des Endnutzers in die erforderlichen Betriebsschritte
• Dokumentation durch Protokolle zur einwandfreien Einarbeitung und die Übergabe des Endgerätes an den Endnutzer
• Weitergabe der Protokolle an die entsprechenden Abteilungen zur Weiterverarbeitung
• Erstellen von Tabellen zur nachvollziehbaren Ermittlung und dem Sammeln von Informationen der durchgeführten und noch durchzuführenden Rollouts
Dokumentation (IT), MS Excel, Rollout, Rollout Techniker, Schulung / Coaching (allg.), Windows 10, Windows 7
7/2019 – 8/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• Onsite Support bei Kunden vor Ort
• Austausch von defekter Hardware bei Kunden vor Ort
• Austausch von Kassensystemen
IT-Techniker (allg.)
11/2018 – 5/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• Rollout technischer Komponenten für die Gesundheitskarte
und den individuellen Anpassungsbedarf von Arztpraxen /
medizinischen Institutionen für die Telematik Infrastruktur
(TI)
• Anbindung ermitteln und dokumentieren
• Einen Installationstermin technisch und organisatorisch
vorbereiten
• Die Installation anhand der Installationsanleitungen
(Drittanbieter) durchführen
• Das Praxispersonal in die erforderlichen Bedienschritte
einweisen
• Die Installation und Einweisung durch Protokolle
dokumentieren
Installation / Montage / Wartung (allg.), Schulung / Coaching (allg.), Techniker (allg.), Technischer Support
12/2014 – 3/2018
Tätigkeitsbeschreibung
• Beratung und Verkauf von EDV Hard- und Software
• Erstinstallation, Konfiguration und Troubleshooting bei Vor-Ort Terminen mit Privatkunden
• Bedienung der Kunden im Laden
• Kassieren
• Auszeichnen der Artikel im Verkaufsraum und Lager
• stetige Inventur nach Warengruppen
• Kalkulation und Erstellung von Angeboten
• Telefonische Betreuung von Kunden und Interessenten
• Erstellen von Tickets mit Reparaturaufträgen
IT-Support (allg.), Kundenberatung, Rechnungswesen (allg.), Technischer Support, Vertrieb (allg.)
2/2014 – 8/2014
Tätigkeitsbeschreibung
• Inbound Gesprächsannahme
• Kundenbetreuung / Beratung
• Durchführung von Vertragsanpassungen
Call Center
Ausbildung
Nürnberg
Über mich
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Tschechisch (Muttersprache)
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