freiberufler IT Security/Penetrationstests & Webentwicklung auf freelance.de

IT Security/Penetrationstests & Webentwicklung

offline
  • 99‐199€/Stunde
  • 13467 Berlin
  • National
  • de  |  en  |  pl
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Mein Name ist D., ich entwickle skalierbare Webanwendungen in Laravel und Golang, vor kurzem konnte ich meine Attack Surface Monitoring Software an einen Konzern aus Israel verkaufen. Parallel bin ich relativ bekannter Bug Bounty Hunter/Pentester

Qualifikationen

  • Go (GoLang)
  • IT Sicherheit (allg.)
  • Laravel
  • mySQL
  • Penetrationstest
  • PHP
  • Red team
  • Unternehmensstrategie

Projekt‐ & Berufserfahrung

CTO (Festanstellung)
Legacy Technologies GmbH, Berlin/Hannover
5/2019 – 2/2023 (3 Jahre, 10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Die Legacy Technologies GmbH hat eine von mir initial entwickelte Software zur automatisierten Suche und kontinuierlichen Überwachung von Sicherheitslücken übernommen. Als CTO war ich für diese Software verantwortlich - angefangen von Vision, Planung, Programmierung, Testing sowie Präsentation. Des Weiteren leitete ich ein Team bekannter IT Sicherheitsforscher mit dem Ziel a) für Kunden Sicherheitsprüfungen durchzuführen und b) die Insights in unsere Software zu implementieren.

Eingesetzte Qualifikationen

Amazon Web Services (AWS), Go (GoLang), Kundenberatung, Laravel, Software Architektur / Modellierung, Unternehmensstrategie

Bug Bounty Hunter
Kundenname anonymisiert, Remote
2/2017 – offen (7 Jahre, 3 Monate)
Diverse
Tätigkeitszeitraum

2/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Fähigkeiten als Entwickler sowie Penetrationstester konnte ich als Bug Bounty Hunter gegen echte Angriffsziele unter Beweis stellen - so konnte ich hunderte Sicherheitslücken in diversen Konzernen finden. Darunter renomierte Namen wie PayPal, AT&T, Daimler oder Tesla.
Viele (aber nicht alle) Informationen sind öffentlich verfügbar:
-Hyperlink entfernt-

Eingesetzte Qualifikationen

Penetrationstest

Freelancer: Webentwicklung & Penetrationstests
Kundenname anonymisiert, Berlin
1/2013 – 5/2019 (6 Jahre, 5 Monate)
Diverse
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Umsetzung dutzender Webapplikationen mit Laravel (PHP) für diverse Kunden
-- Architektur, Backend, Dokumentation, Testing
-- Aufsetzen von CI/CD (Jenkins, ...)
-- allgemeine Beratung
- Durchführung und Leitung von Sicherheitstests gegen diverse Anwendungen
-- Scoping, Methodik, Durchführung alleine oder in von mir erstelltem Team, Reporting, Hilfe bei Fehlerbehebung

Eingesetzte Qualifikationen

Go (GoLang), IT Sicherheit (allg.), Laravel, mySQL, Penetrationstest, PHP, Testautomatisierung, Vue.js, Web Security

Ausbildung

Prozess/Verfahrenstechnik
Bachelor of Science
2009
Berlin

Über mich

Ich entwickele mehr als ein Jahrzehnt Webanwendungen in PHP, in den letzten Jahren primär mit Laravel und wenn große Datenmengen an Thema sind, ist Golang meine Sprache der Wahl. Parallel suche und finde ich Sicherheitslücken für Konzerne, wie PayPal, Snapchat, Uber und diverse andere.
Hierbei bin ich sehr gut - beide Disziplinen konnten ich in einer Form kombinieren, in der eine komplexe Software entstanden ist (NEO), die mittlerweile an ein israelisches Unternehmen verkauft wurde. Diese Software ist in der Lage Millionen von Applikationen nonstop zu überwachen und sofort zu melden, wenn eine Lücke gefunden wurde oder etwas nicht stimmt.
Nach dem Verkauf, will ich wieder etwas mehr als Freelancer unterwegs sein und:
a) neue Software für Kunden entwerfen oder programmieren
b) Software von Kunden absichern

Weitere Kenntnisse

PHP 8.2, Unit tests, Golang, Bug Bounty Huting, Penetrationstesting, Source code audits

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Polnisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
227
Alter
35
Berufserfahrung
11 Jahre und 3 Monate (seit 01/2013)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden