freiberufler Full Stack Developer mit 20 Jahren Erfahrung auf freelance.de

Full Stack Developer mit 20 Jahren Erfahrung

offline
  • 70‐90€/Stunde
  • 10117 Berlin
  • Weltweit
  • en  |  de  |  es
  • 26.01.2024

Kurzvorstellung

Ich arbeite seit 2015 professionell aber programmiere schon seit 1999. Hauptsächlich in der Webentwicklung (NodeJS, PHP, Python, Java, ...) aber auch gerne mit anderen Technologien (siehe unten)

Qualifikationen

  • Amazon Web Services (AWS)
  • Front-End Entwicklung
  • Full-Stack
  • JavaScript
  • Node.js
  • PHP
  • Software Architektur / Modellierung
  • Wordpress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Fullstack Developer
Airtm, Remote
4/2021 – 1/2022 (10 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

4/2021 – 1/2022

Tätigkeitsbeschreibung

+ Entwurf und Entwicklung der B2B API
+ Hauptverantwortlich im kompletten Redesign der Plattform

Eingesetzte Qualifikationen

Amazon Web Services (AWS), JavaScript, Node.js, React (JavaScript library), TypeScript

Head Of Development
mc-quadrat, Berlin
1/2019 – 1/2020 (1 Jahr, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

+ Leitung eines Teams von 5 Fullstack Entwicklern
+ Verschiedene Projekte für namhafte Kunden (Telekom, KPMG, DRK, ...)
+ End-to-End Entwicklung eines Jobportals / ATS in Ruby on Rails
+ mobile App Entwicklung in Flutter
+ VR Entwicklung mit Unreal Engine

Eingesetzte Qualifikationen

Flutter, JavaScript, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), React (JavaScript library), Ruby on rails, Teamentwicklung, WordPress

CTO (Festanstellung)
MieterEngel, Berlin
4/2015 – 10/2017 (2 Jahre, 7 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 10/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Kompletter Entwurf der Front- und Backendarchitektur
Haupt Umsetzer bis zur Anstellung weiterer Teammitglieder
Dann Teamleiter mit Hauptverantwortung

Wordpress, NodeJS, Hubspot, React

Eingesetzte Qualifikationen

WordPress, Node.js, PHP, React (JavaScript library)

Ausbildung

Mathematik
-

Berlin
Informatik
-

Berlin
Humanmedizin
-

Marburg

Über mich

Hallo! Ich bin ein hocheffizienter Fullstackler und verstehe auch gut die Sprache anderer Abteilungen, sprich Design, BWL, Marketing, etc... Unter den meisten Entwicklern steche ich besonders mit einem exzellenten Design-Verstand hervor aber ich kann auch genauso komplexe Backends entwerfen und umsetzen

Abgesehen von Webentwicklung arbeite ich auch mit Unreal Engine, Flutter, ... und Desktop Umgebungen wie C++ mit Qt, Electron und weiteren.

Weitere Kenntnisse

PHP, Python, Django, Wordpress, Heidelpay, C, C++, Java, NodeJS, AWS, Docker, Kubernetes, CI/CD, Git, GitHub, GitLab, JavaScript, TypeScript, Basic, Bootstrap, React, Unreal Engine, Flutter, Qt, Pygame, Salesforce Commerce Cloud, SAP Commerce Cloud

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Spanisch (Fließend)
  • Ungarisch (Gut)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
339
Alter
33
Berufserfahrung
9 Jahre (seit 04/2015)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden