freiberufler Art Director / Graphik Designer auf freelance.de

Art Director / Graphik Designer

zuletzt online vor 2 Tagen
  • auf Anfrage
  • 20357 Hamburg
  • auf Anfrage
  • de
  • 01.04.2024

Kurzvorstellung

-Hyperlink entfernt-

Qualifikationen

  • Art direction
  • Grafikdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelance Art Direction Online
plan.net campaign GmbH & Co. KG, Hamburg
10/2014 – 3/2015 (6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2014 – 3/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Freelance Art Direction Online

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction

Freelance UX und Visual Design
Deutsche Telekom AG, Darmstadt
4/2012 – 9/2012 (6 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 9/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Mediencenter Mobile Product Design

Eingesetzte Qualifikationen

User Experience (UX)

Graphic Design
HyperGraphics Studio, NYC, NYC
7/2010 – 9/2010 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2010 – 9/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Kunden: The Hill, SBI (small bone innovation)
Bannergestaltung, Pflege und Aktualisierung von Webseiten

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign

Freelance Art Direction & Design
DDB, Deutsche Telekom AG, DOKYO, FDH, LOVED, Plan., Hamburg
7/2009 – 2/2023 (13 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2009 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Freelancer für DDB Tribal, Deutsche Telekom AG, DOKYO, Elbdudler, Freunde des Hauses, Grabarz & Partner, Heimat Hamburg, HELSYNKI, HyperGraphics Studio NYC, KNSK, LOVED, NETEYE, Neue Monarchie, MyTaxi, Plan.Net, Schipper Company, Revolutions Advertising, Thjnk...

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Grafikdesign

Graphic Design
Grabarz & Partner Werbeagentur GmbH, Hamburg
6/2006 – 6/2009 (3 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2006 – 6/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Kunden: Arcor - Betreuung des Klassik-Etats (Print, TV, PoS), Brother, Edeka - Kampagnenweiterführung (PoS Werbemittel, Anzeigen, TV), Grabarz & Partner, Immonet, Radiozentrale, Schiesser - Kampagnenentwicklung 2007 (Anzeigen, Broschüren), Volkswagenbank, Wieners und Wieners, Vodafone, New Business

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Grafikdesign

Zertifikate

Ganzheitliche Ernährungsbratung
Deutsche Paracelsus Schulen für Naturheilverfahren GmbH
2023
AEP Qualifizierung zum Medienoperating Digital (ZFA)
2012

Ausbildung

Hamburger Technische Kunstschule
Ausbildung
2006
Hamburg

Über mich

Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich als freiberuflicher Art Director und Graphic Designer für vielfältige Kunden, darunter Agenturen, Unternehmen, Start-ups, Handwerksbetriebe, Kulturprojekte und Künstler. Mein gestalterischer Ansatz zeichnet sich durch Minimalismus und klare Strukturen aus, wodurch ich aus wenigen Elementen ansprechende visuelle Konzepte entwickle.

Ich lege großen Wert darauf, visuelle Ordnung zu schaffen, damit der Betrachter nicht überfordert wird, sondern Informationen leicht aufnehmen und wirken lassen kann. Mein Gespür für die Wünsche und Vorstellungen meiner Kunden ermöglicht es mir, diese präzise und kreativ in grafische Lösungen umzusetzen.

Ich bin interessiert an einer langfristigen Zusammenarbeit und stehe für bestimmte Stundenkontingente pro Woche oder Monat zur Verfügung. Aufgrund meiner Mobilität bevorzuge ich die Remote-Arbeit. Ich bin freue auf Anfragen und neue Kontakte.

Weitere Kenntnisse

Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator, Sketch

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
253
Alter
41
Berufserfahrung
17 Jahre und 10 Monate (seit 06/2006)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden