freiberufler Kreativer Geist trifft Handwerk auf freelance.de

Kreativer Geist trifft Handwerk

offline
  • auf Anfrage
  • 60486 Frankfurt am Main
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 23.06.2023

Kurzvorstellung

Seit ich denken kann bin ich ein kreativer Geist und ich habe mein Fundament aus Druckvorlagenhersteller, Setzer, Drucker,WEB Designer, Bildbarbeiter, Programmierer, Teamleader, 3-D Designer und vieles mehr in vielen Jahrzehnten aufgebaut.

Qualifikationen

  • 3D Grafiken
  • Adobe Photoshop
  • Cinema 4D
  • Design (allg.)
  • Desktop Publishing (DTP)
  • Kreation

Projekt‐ & Berufserfahrung

Leiter Internetabteilung
Kundenname anonymisiert, Laufach
10/2017 – 5/2022 (4 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe die Internetabteilung aufgebaut und den Junior des Hauses ausgebildet. Er übernahm 2021 die Leitung und ich stand ihm noch eine Weile zur Seite.

Eingesetzte Qualifikationen

Mediendesign

Über mich

Stellen Sie sich vor Sie hätten eine eigene Abteilung für alle Aufgaben aus dem Bereich Mediengestalter. Aufgaben übergeben und Ergebnisse flott zurück bekommen. So arbeite ich. Unterstützt werde ich von einem Team aus freien Mitarbeitern. Das garantiert Ihnen flotte und perfekte Ergebnisse.

Die Bereiche die Ihre externe Marketingabteilung ausmacht:

Web Design und Coding
Bildbearbeitung und Retusche
3d-Design und Animation
Konzepte und Planungen
Illustration ud Grafik
Zeichnung und Skribbles
Packshots und Kampagnen

Mein Team und ich schöpfen aus über 40 Jahre Erfahrungen im Medienzirkus. Das Handwerk habe ich in den Bereichen Druck, Satz (Fotosatz), Repro und Litho gelernt und als einer der ersten auf den Mac sortiert.

Die erste rein digital erstellte Zeitung habe ich 1990 erstellt. Die erste Homepage 1996. Meine erste 3D-Arbeit habe ich 1997 erstellt.

Das arbeiten in großen Agenturen wie Leo Burnett, Young & Rubicam und einige mehr lehrte mich alles was ich heute zum Thema Marketing, Etatplanung, Konzepte, Kundenführung weiß.

Meine Arbeiten als Retouching Artis wurden mit dem Eight Ball (Leo Burnett interne Auszeichung) ausgezeichnet.

Was ich gelernt habe und an mein Team weitergebe ist der Umstand dass es keine Probleme gibt. Probleme sind immer nur die Vorstufe zur Lösung und die finden wir fast immer ganz schnell.

Weitere Kenntnisse

Bildbearbeitung und 3-D Produktbilder auf internationalem Niveau. Layout, Druckvorstufe und DTP Erfahrung seit 1990.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
121
Alter
62
Berufserfahrung
43 Jahre und 1 Monat (seit 03/1981)
Projektleitung
30 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden