freiberufler Interim HR Manager | HR Consulting | Mentorig für Mitarbeitende (in Elternzeit) auf freelance.de

Interim HR Manager | HR Consulting | Mentorig für Mitarbeitende (in Elternzeit)

offline
  • 95‐120€/Stunde
  • 07100 Soller
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 04.12.2023

Kurzvorstellung

Erfahrene HR Generalistin mit Führungserfahrung und “can-do" Mentalität. New Work Enthusiast, People & Culture Expertin, Prozessorientierung und Beratung. Ich kann Menschen lesen

#recruiting #peopledevelopment #employer Branding.

Qualifikationen

  • Active sourcing
  • Datenbankrecherche - Subventionen
  • Lohn- / Gehaltsabrechnung
  • Personalentwicklung
  • Personalführung
  • Personalgewinnung
  • Personalmarketing
  • Personalverwaltung
  • Prozessmanagement
  • Recruiting

Projekt‐ & Berufserfahrung

Business Development Manager | HR Admin
TINY SPACE, remote
11/2022 – 2/2023 (4 Monate)
Immobilien- und Vermietungsleistungen
Tätigkeitszeitraum

11/2022 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung im Funding Pre-Seed
Recherche über Fördermöglichkeiten
Aufbau Lohnbuchhaltung
Business Development, Lead Generierung und Sales

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankrecherche - Subventionen, Lead Management, Lohn- / Gehaltsabrechnung, Personalverwaltung, Presales, Prozessmanagement

Interim HR Manager
Ameo GmbH, Remote
9/2022 – 11/2022 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2022 – 11/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Recruiting
Interviews
Mentoring für Mitarbeitende & Führungskräfte während eines Change-Prozesses
Sparring Gründer

Eingesetzte Qualifikationen

Human Capital Management (HCM), Recruiting, Unternehmer-Coaching

Leitung Marketing & HR (Festanstellung)
MÖRK GmbH & Co. KG, Leonberg bei Stuttgart
5/2013 – 3/2022 (8 Jahre, 11 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Teamleitung (3 MA)
Auf- und Ausbau der Stabstelle; operative + strategische Verantwortung für Marketing, Recruiting & Personalentwicklung.
Aufbau & Umsetzung des gesamten Recruitingprozesses über Employer Branding bis zum erfolgreichen Onboarding
Entwicklung prämiertes Weiterbildungskonzept
B2B Marketing-Verantwortliche für 12 Zielgruppen, bis zu 6 Geschäftsbereiche und 11 Teamleiter:innen
HR Business Partner
Hochschulmarketing
Sales-Unterstützung
Corporate Identity
Corporate Relaunches
Projektmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Budgetierung, Business-to-business (B2B), Event Marketing / Event management, Marketing (allg.), Personalberatung, Personalentwicklung, Personalführung, Personalmarketing, Projektmanagement, Recruiting

Ausbildung

Online Lifestyle Business / Online Marketing
Ausbildung
2022
remote
Female Leadership Academy
Ausbildung
2020
remote
Sprache, Literatur & Kultur
M.A.
2010
Gießen
Sprache & Kommunikation
B.A.
2004
Marburg

Über mich

Hallo, ich bin S., geboren 1985.

Ich liebe es, Menschen kennenzulernen, mit ihnen zu arbeiten, sie zu sehen, zu fordern und zu fördern. Meine Talente (laut Gallup) die ich zu Stärken ausgebaut habe, sind meine Einzelwahrnehmung, mein Einfühlungsvermögen und meine Zukunftsorientierung.

Ich liebe es, Komplexität zu erfassen, neue Wege zu gehen und out-of-the-box zu denken. Ich baue gerne neue Strukturen auf, entwickle effiziente Prozesse.

Bei allem was ich tue, steht der Mensch für mich im Mittelpunkt.
Meine Superpower ist meine Einzelwahrnehmung von Menschen. Dieses Talent habe ich vielen Berufsjahren als meine Stärke ausgebaut.

Ich arbeite gerne in einer Kultur, die Ownership und Vertrauen lebt. Das sind für mich Kernwerte von New Work.

2021 bin ich mit meiner Familie nach Mallorca ausgewandert. Wir leben in Sòller im Tramuntana Gebirge, zwischen Bergen und Meer.

Ich bezeichne meine Skills gerne als genrealistisch. Ich bin ein Scanner-Typ und ich kann mich für viele Dinge begeistern. Mein Schwerpunkt in den letzten Jahren ist jedoch der Fokus auf Menschen, die Zusammenarbeit, die Weiterbildung und das Matching von Menschen mit Unternehmen. Meine Passion gilt dem Mentoring, um Potenziale zu entfalten, Reflexion und Weiterkommen zu ermöglichen.
Darüber hinaus sehe ich mich als Sparringspartner für Unternehmer, Start-Up Gründer und Führungskräfte. Meine langjährige Erfahrung als Führungskraft in einem etablierten mittelständischen Unternehmen bringe ich gerne ein.

Weitere Kenntnisse

Wordpress | Personio | Google Workspace | Monday | Asana | Canva | Social Media & Online Marketing

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
357
Alter
38
Berufserfahrung
13 Jahre und 6 Monate (seit 10/2010)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden