freiberufler HR Consulting, Interim, Coaching auf freelance.de

HR Consulting, Interim, Coaching

offline
  • 100‐150€/Stunde
  • Nordrhein-Westfalen
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 29.09.2023

Kurzvorstellung

Ich bin Human Resources Expertin mit Erfahrungen in Start Ups und KMU. Ich bin ausgebildete Business Coach und M.Sc. Wirtschaftspsychologie. Ich habe Branchenkenntnisse im Consulting, Medizintechnik, Automotive und in der Textilbranche.

Auszug Referenzen (1)

"D. A. hat uns rundum dabei unterstützt, ein professionelles Human Resources Management in unserem Startup zu entwickeln."
Human Resources Consultant
Julian Bernard
Tätigkeitszeitraum

6/2020 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Recruiting, Vertragsmanagement, Implementierung der Software Personio

Eingesetzte Qualifikationen

Personalberatung, Training - Coaching-Kompetenzen, Wirtschaftswissenschaft

Qualifikationen

  • Bewerbermanagement
  • Employer Branding
  • HRIS
  • Kommunikation (allg.)
  • Personal-Potenzialermittlung
  • Personalberatung
  • Personio
  • Recruiting
  • Training - Coaching-Kompetenzen
  • Training - Zeitmanagement / Selbstmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Human Resources Consultant
LARALAB GmbH, München
6/2020 – 9/2021 (1 Jahr, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2020 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Recruiting, Vertragsmanagement, Implementierung der Software Personio

Eingesetzte Qualifikationen

Personalberatung, Training - Coaching-Kompetenzen, Wirtschaftswissenschaft

HR Business Partner
Kundenname anonymisiert, München
4/2020 – 9/2021 (1 Jahr, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2020 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Recruiting, Vertragsmanagement, strategische Beratung der GF, Employer Branding, Entwicklung eines Benefitsprogramm für Mitarbeiter

Eingesetzte Qualifikationen

Personalberatung

HR Generalist (Festanstellung)
Kekst CNC, München
11/2017 – 9/2019 (1 Jahr, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Internationale Projektthemen, Steuerung und Projektleitung, Vertragsmanagement, Recruiting, Employer Branding, Hochschulmarketing, HR Controlling

Eingesetzte Qualifikationen

Projektorganisation, Vertragsmanagement

Zertifikate

Business Coach IHK
2020

Ausbildung

Wirtschaftspsychologie
Master of Science
2017
FOM München

Über mich

Hallo, ich bin D., HR Expertin, Trainerin und Coach.
Ich berate Start Up Unternemen und KMU entlang des gesamten Employee Life Cycle - vom Employer branding und Recruiting über die Personaladministration und das Vertragsmanagement bis hin zur Personalentwicklung und dem Coaching von Teams und einzelnen Mitarbeiter:innen. Als Personio Implementierungspartnerin unterstütze ich meine Kunden bei dem Einsatz des Tools Personio. Ich arbeite vorzugsweise aus dem Home Office, komme aber gerne für einzelne Termine in die Offices meiner Kunden in NRW und München.

Weitere Kenntnisse

Master of Science Wirtschaftspsychologie, Bachelor of Science Wirtschaftswissenschaft, Business Coach IHK

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
312
Alter
33
Berufserfahrung
9 Jahre (seit 04/2015)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden