freiberufler Schnittdirektrice, Spezialistin 3D-Fashion-Design & Schneiderin auf freelance.de

Schnittdirektrice, Spezialistin 3D-Fashion-Design & Schneiderin

offline
  • auf Anfrage
  • 22299 Hamburg
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 21.02.2023

Kurzvorstellung

Ich bin selbstständige Schnittdirektrice, Schneiderin & Spezialistin 3D-Fashion-Design mit langjähriger Erfahrung in verschiedensten Bereichen. Dazu zählen Mode (DOB & HAKA), Theater, Musical-, Tanz- & Artistenshows sowie Anfertigung von Ledertaschen

Qualifikationen

  • 3D Grafiken
  • 3D Modevisualisierungen mit Clo 3D
  • Design (allg.)
  • Digitalisierung von vorhandenen Schnitten
  • Durchführung von Anproben & Passformkontrollen
  • Erstellung von Erst- & Modellschnitten per CAD
  • Erstellung von Produktionsfreifen Schnitten
  • Gradierung & Erstellung von Fertigmaßtabellen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freiberufliche Schnittdirektrice
Kundenname anonymisiert, Hamburg
1/2015 – offen (9 Jahre, 4 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Erstschnitten, Modellschnitten bis hin zu Produktionsreifen Schnitten per CAD (Grafis); Digitalisierung von vorhandenen Schnitten
Gradierung & Erstellung von Fertigmaßtabellen; langjährige Erfahrung im Bereich Elastik & der Erstellung von Artistenkostümen; Durchführung von Anproben sowie Passformkontrolle neuer, sowie laufender Produktionen;
Individuelle 3D Visualisierungen mit Clo 3D, Simulationen & Animationen, sowie Passformkontrollen am Avatar

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.)

Supervisor Schnittdirektrice (Festanstellung)
AIDA Crusises, Hamburg
1/2004 – 11/2014 (10 Jahre, 11 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

1/2004 – 11/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Teamleitung; Erstellung von Erstschnitten, Modellschnitten bis hin zu Produktionsreifen Schnitten per CAD (Grafis); Digitalisierung von vorhandenen Schnitten; Gradierung gesamter Größensätze; Durchführung von Anproben sowie Passformkontrollen neuer, sowie laufender Produktionen

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.)

Zertifikate

Spezialistin 3D-Fashion-Design
2023

Ausbildung

Schnitt- & Fertigungsdirektrice
Ausbildung
2003
Hamburg
Damenschneiderin
Ausbildung
2003
Münster

Über mich

Ich bin eine Schnittdirektrice mit langjähriger Erfahrung in verschiedensten Bereichen. Dazu zählen Mode (DOB & HAKA), Theater, Musical-, Tanz- sowie Artistenshows.
Bei der Bearbeitung meiner Kundenaufträge arbeite ich zuverlässig, schnell, vorausschauend & kreativ. Ich denke lösungsorientiert & ganzheitlich um die Wünsche meiner Kunden umzusetzen. Kurzum, ich liebe was ich tue.
Meine Leistung umfasst die Erstellung von Erstschnitten, Modellschnitten bis hin zu Produktionsreifen Schnitten per CAD (Grafis); Digitalisierung von vorhandenen Schnitten; Gradierung & Erstellung von Fertigmaßtabellen; 3D Visualisierungen mit Clo 3D, Simulationen & Animationen sowie Anproben & Passformkontrollen in Clo 3D am Avatar.

Weitere Kenntnisse

Grafis CAD Software ; CLO 3D/ Marvelous Designer; MS Office - Word/Excel
Grundkenntnisse Adobe Photoshop; Grundkenntnisse Adobe Illustrator

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
437
Alter
42
Berufserfahrung
20 Jahre und 3 Monate (seit 01/2004)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden